Oli, ich dachte du hättest die 400PS Version des 427er Tri Powers und nicht die 435 PS Version. Wenn es die 400er ist, dann hast du Hydro-Lifters und keine Solid-Lifters.
Motor warm und im Leerlauf einstellen, was nach ziemlicher Sauerei klingt.
Gruß Peter
Edit: zu langsam und FTJ hat ein anderes Buch!?!
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Ich frage lieber noch mal: Oli, bist du absolut bombensicher, dass du einen Solid Lifter Motor hast? Ich dachte es sei ein L68 oder ein L36 (mit nachgerüstetem TriPower)?
Jetzt lässt euch nicht so anbetteln: Bilder und Infos bitte....
Habe Entzugserscheinungen und musste heute Zetti fahren. Welch ein grandios komfortables Auto...
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Nix Bilder, nix Geschichte, nur Arbeiten
Der Post kam ursprünglich von mir, als Markus und Oli im Motor hingen.
Wir kamen drauf, dass es solid lifter sein müssen, da sich kein Lifter zusammen drücken ließ und alle mit Spiel eingestellt waren. Markus hat ein Bild mit seinem prähistorischem Handy gemacht, aber ob das jemals hier auftauchen wird...
Des Weiteren hatten wir noch mit ein paar nicht erwähneswerten Problemen zu kömpfen, die fast in der Sprengung der Hinterachse endeten
Immerhin hatten wirs nach drei Stunden (oder mehr) wieder hinbekommen, und hoffentlich ist das Diff jetzt dicht. Toitoitoi Oli
Die angegebenen Masse sind OK auch für kalt.
Habe beides probiert, kalt und warm einstellen und keine Unterschide dann vermessenim anderen Zustand.
Ich stelle nur noch kalt ein, vielleicht lauwarm.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .