09.06.2014, 03:35
Hi,
meine zetti läuft jetzt seit 3 Tagen, ich war sooo begeistert von dem Auto aber war anscheinend zu schön um wahr zu sein.
heute (mittlerweile schon gestern) war ich bei ca 260 als ich nen metallisches geräusch gehört habe hab ich diekt die Kupplung getreten.
Dachte erst ich hätte eine schraube vom nummernschild verloren, so dass eine seite auf dem boden schleift, dann angehalten. Motor war aus.
Als ich dann wieder starten wollte blockte der anlasser, also er wollte aber konnte nicht, da wars mir schon klar das kann nur der Motor sein.
Dann abgeschleppt, zum kumpel in die halle und mal mit nem endoskop in die Brennräume geguckt, wirklich viel konnte man nicht erkennen bis auf Riefen.
ich glaube es lag daran das einfach zu wenig öl drin war, am ölstarb war nichts dran, außer ganz unten nen minimaler tropfen... (jetzt bitte keine sprüche mit sowas kontrolliert man doch regelmäßig, ich könnte mir selbst in den arsch beißen)
er hat aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Die Motorkontolleuchte hat zwar seit gestern abend geleuchet, aber ich dachte das wäre von der neuen Ansaugung (Callaway Honker) weil man die ja eig nur mit abstimmung fahren sollte, da sonst die mkl leuchtet, deshalb hab ich mir da auch garkeine sorgen drum gemacht.
Nur jetzt ist die Frage was ich machen soll.
Was ist die beste Lösung...
entweder den Motor wieder fit machen oder nen neuen kaufen, habe mal nachgeschaut, in polen würde ich einen für 7.5 bekommen.
mit wie viel müsste ich rechnen wenn ich meinen wieder fit machen würde?
und falls ich das mache, könnte man dann nicht gleich den motor aufbohren um noch etwas mehr raus zu holen? man muss ja das beste raus machen
meine zetti läuft jetzt seit 3 Tagen, ich war sooo begeistert von dem Auto aber war anscheinend zu schön um wahr zu sein.
heute (mittlerweile schon gestern) war ich bei ca 260 als ich nen metallisches geräusch gehört habe hab ich diekt die Kupplung getreten.
Dachte erst ich hätte eine schraube vom nummernschild verloren, so dass eine seite auf dem boden schleift, dann angehalten. Motor war aus.
Als ich dann wieder starten wollte blockte der anlasser, also er wollte aber konnte nicht, da wars mir schon klar das kann nur der Motor sein.
Dann abgeschleppt, zum kumpel in die halle und mal mit nem endoskop in die Brennräume geguckt, wirklich viel konnte man nicht erkennen bis auf Riefen.
ich glaube es lag daran das einfach zu wenig öl drin war, am ölstarb war nichts dran, außer ganz unten nen minimaler tropfen... (jetzt bitte keine sprüche mit sowas kontrolliert man doch regelmäßig, ich könnte mir selbst in den arsch beißen)
er hat aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Die Motorkontolleuchte hat zwar seit gestern abend geleuchet, aber ich dachte das wäre von der neuen Ansaugung (Callaway Honker) weil man die ja eig nur mit abstimmung fahren sollte, da sonst die mkl leuchtet, deshalb hab ich mir da auch garkeine sorgen drum gemacht.
Nur jetzt ist die Frage was ich machen soll.
Was ist die beste Lösung...
entweder den Motor wieder fit machen oder nen neuen kaufen, habe mal nachgeschaut, in polen würde ich einen für 7.5 bekommen.
mit wie viel müsste ich rechnen wenn ich meinen wieder fit machen würde?
und falls ich das mache, könnte man dann nicht gleich den motor aufbohren um noch etwas mehr raus zu holen? man muss ja das beste raus machen