12.06.2014, 17:07
Standardmäßig ist es auf der Beifahrerseite.
Mach es so wie Günther und ich geschrieben haben: fahr mit abgeklemmten PCV.
Dann wird du merken, dass du noch immer viel Öl verbrauchst, weil das geht an den Kolbenringen vorbei.
Unterschiedliche PCVs gibt es übrigens weil die zum Vakuum passen müssen das der Motor produiziert. Im Leerlauf sollen die Dinger nämlich zu machen, sonst gibts Probleme mit dem Unterdruck und dem Gemisch. Das ist ja sonst so als würde man Falschluft ziehen. Erst wenn die Drosselklappe offen ist und mehr Luft durch die Ansaugung geht soll auch das PCV mehr öffnen um die dann auch mehr entstehenden Blow-by-Gase abzusaugen.
Mach es so wie Günther und ich geschrieben haben: fahr mit abgeklemmten PCV.
Dann wird du merken, dass du noch immer viel Öl verbrauchst, weil das geht an den Kolbenringen vorbei.
Unterschiedliche PCVs gibt es übrigens weil die zum Vakuum passen müssen das der Motor produiziert. Im Leerlauf sollen die Dinger nämlich zu machen, sonst gibts Probleme mit dem Unterdruck und dem Gemisch. Das ist ja sonst so als würde man Falschluft ziehen. Erst wenn die Drosselklappe offen ist und mehr Luft durch die Ansaugung geht soll auch das PCV mehr öffnen um die dann auch mehr entstehenden Blow-by-Gase abzusaugen.
gruss,
zuendler
zuendler