Den Kühlwasserschlauch habe ich auch geflickt, mal sehen ob der hält.
kann es sein, dass Du als Hellseher geeignet wärst ?
ich habe jedenfalls heute gesehen, dass sich der Keilriemen ein wenig in den Schlauch darüber verliebt hat, die beiden sind auch manchmal in fullcontact geraten.
Auch bei mir ist also derzeit flicken angesagt, bis der neue Schlauch besorgt werden kann
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
An der Stelle habe ich eh ein Rohr drin, weil ich meinen Kühlwasserschlauch aus 2stk. zusammengebaut habe, weil es den den ich brauche nicht im Katalog gibt.
Bin mal gespannt wie deine dauerhafte Lösung aussehen wird
Heute bin ich mal zur Arbeit gefahren und natürlich auch zurück (70km), und ich muss sagen diese harten Motorlager sind echt gewöhnungsbedürftig. Bei höheren Drehzahlen spürt man die Vibrationen auch schön im Lenkrad. Kein gutes Gefühl so nebenbei. Daran muss man sich wohl erst gewöhnen. Es verleitet jedenfalls dazu solche Drehzahlen zu meiden weil man Angst bekommt dass da was auseinander fliegt.
Ich habe hier eine Unterlegscheibe gebraucht für so ziemlich perfekte Auswuchtung.
Ob das die Vibrationen überhaupt beeinflussen wird, ich wage es schwer zu bezweifeln.
Achja, falls jemand die Wuchtmaschine braucht, verleihe ich an zuverlässige Leute aus dem Forum gegen Erstattung der Versandkosten. So ein Ding braucht man ja nur einmal im Leben.
Servus Markus,
ich muss sagen, Deine Lösungen begeistern mich immer wieder...
Grüße
Thomas
PS.
Sind diese harten Lager wirklich zwingend erforderlich?
Bei so vielen negativen Begleiterscheinungen, wäre es da nicht besser (obwohl zugegeben sehr aufwändig), die weicheren Lager öfter zu wechseln?
Das ist ja super mit der Wuchtmaschine. Ich würde sie gerne mal leihen, denn ich habe die Flügel vom Lüfter auch abgefeilt, wenn auch nur von der Mitte ausgehend 5 mm bis zum Rand. Den Fanshroud konnte ich trotz Langlöcher nicht mehr weiter nach rechts schieben, so dass der Lüfter innen geschliffen hat.
Wegen der Vibrationen nochmal: hast Du den PU-Getriebehalterblock auch eingebaut?
Moin,
ja ich habe auch am Getriebe den Block drin. Und der ging am schwertsten rein, drum bau ich den so schnell nicht wieder zurück.
Übriges ist dein Lüfter auch nicht original Das könnte der selbe sein den ich bei Summit bestellt habe, der aber noch nicht da ist.
Achso und was den Vorschlag bzgl. Gummilager und dafür öfter erneuern angeht: Abgelehnt. Es garantiert mir doch keiner dass das damit gut geht. Wenn ich jetzt keinen mechanischen Lüfter hätte wärs kein Thema, da kann dann ja nix passieren. Aber wenn du mal so nen Schaden hattest nimmst du auch Vibrationen ab 2500rpm in kauf
Bei mir lags am harten VBP-Blattfederfahrwerk (und der mangelnden Schraubensicherung des Vorbesitzers) , dass sich die Schrauben desselben nach kurzer Zeit wieder gelöst haben.