Kostenexplosion
#1
Information 
Hey Leute bin doch echt ein wenig geplättet, hab gerade mal Kassensturz gemacht. Trage alle Kosten in eine Excel-Liste ein um den Überblick zu haben. Hab die Corvette nur als Spielzeug für Beschleunigungsrennen gekauft, wollte nicht viel investieren. Kaufpreis waren 5.500€ Zustand Rostfrei aber durch Sonne alles Kunststoff und Gummi kaputt. Nun sollte die Technik funktionieren und eine rote 07er Nummer möglich werden. Bin noch nicht fertig und mußte heute feststellen das bereits 6.923,00€ investiert sind. Das ist weit mehr als geplant aber inzwischen hab ich die Corvette liebgewonnen und werde diese zum guten Ende bringen! Der erste Versuch zur 07er Nummer steht für September an hoffe das klappt dann reibungslos! Ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt! OK! Prost! Patriot Teufelfeuer
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
"Die Summen aller Schmerzen ist am Ende gleich"

Aber soooo teuer wird Deine Vette am Ende vergleichsweise doch gar nicht Knutsch

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Hallo

Sind in deiner Investitionssumme die Anschaffungskosten mit enthalten ?
Wenn ja, hast du noch nicht einmal 2 Tausender reingesteckt.
Davon können die Meisten hier nur träumen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Nein in Summe bin ich jetzt bei über 12.400€ das ist nicht gerade wenig finde ich!!!!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von lemmi2707
Nein in Summe bin ich jetzt bei über 12.400€ das ist nicht gerade wenig finde ich!!!!


Hallo,

7000,-€ in die Technik investiert... dumdidum

Dasselbe habe ich über den Winter, in meiner gesteckt! Feixen

Kommt darauf an, wofür das alles ausgegeben wurde!?

Ansonsten ist die Summe schnell erreicht!

Wäre interessant, was Du alles, hast machen lassen,

Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt! Yeeah!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#6
Das sind reine Materialkosten ich verfüge über eine Halle mit Hebebühne und reichlich Zollwerkzeug ( restauriere seit 4 1/2 Jahren einen Plymouth Satelitte von 1973 ). Bis dato ist Vorderachse; Hinterachse Sitze; Innenausstattung teilweise und Teppich! Für das Beschleunigungsrennen kommt dann noch Motor und Getriebe und das wird dann richtig teuer Waaas?
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von lemmi2707
Das sind reine Materialkosten ich verfüge über eine Halle mit Hebebühne und reichlich Zollwerkzeug ( restauriere seit 4 1/2 Jahren einen Plymouth Satelitte von 1973 ). Bis dato ist Vorderachse; Hinterachse Sitze; Innenausstattung teilweise und Teppich! Für das Beschleunigungsrennen kommt dann noch Motor und Getriebe und das wird dann richtig teuer Waaas?


Respekt Respekt Respekt

Prost! weiterhin, gutes Gelingen! Prost!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#8
Es soll Leute geben, die versenken mal eben 100.000 Euro.
Dein Auto ist doch billiger als ein gebrauchter Golf. Was erwartest Du? Grübeln
  Zitieren
#9
Alles relativ, wenn man der Vette halbwegs und sich was gönnen will wirds eben teuer.
Ich hab in meinne schon fast 12. T€ reingesteckt und wenn sie perfekt sein sollte,
müsstens nochmal rd. 10 werden, aber dann läg ich mit ner 78er bei über 30 T€ und das ist
mir dann entschieden zu fett. Also ist Zustandserhaltung + Segmentverbesserung angesagt.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von lemmi2707
Das sind reine Materialkosten ich verfüge über eine Halle mit Hebebühne und reichlich Zollwerkzeug ( restauriere seit 4 1/2 Jahren einen Plymouth Satelitte von 1973 ). Bis dato ist Vorderachse; Hinterachse Sitze; Innenausstattung teilweise und Teppich! Für das Beschleunigungsrennen kommt dann noch Motor und Getriebe und das wird dann richtig teuer Waaas?

So heiss das dass du nichts nach Hockenheim kommst in ein paar Wochen? dumdidum
Ausser den Verkaufpreis,weiss ich nichts wieviel ich schon reingesteckt habe.Will auch garnichts wissen.Genau so wenig wie was ich schon an Sprit bis dato ausgegeben habe.

Einzige Trost ist ,weil ich nur ein sehr begrenzte Vorrat am "Euros" habe,muss ich schauen das jeder Handgriff setzt.Bin Zufrieden
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de