Kostenexplosion
#21
Zitat:Original von zuendler
Oh das ist schön, ich habe auch so eine Exceltabelle.
Da steht bei mir drin: 40150€.
Und der Kaufpreis vom Auto (26k) ist nicht mit drin.

Hm, von dem Geld hätte ich mir zwei Chromebumper kaufen können dumdidum
Ok, der Vergleich zu nem ordinären SB ist vielleicht nicht fair Teufel

Übrigens bin ich noch lange nicht durch mit der Kiste dumdidum

Ich habe mir das mit der genauen Exceltabelle verkniffen, habe aber überschlägig in den letzten 9 Jahren den Kaufpreis auch nochmal draufgelegt. dumdidum Dafür habe ich aber über 90.000 tolle Kilometer in der C3 wiederbekommen. Blume Unbezahlbar. Pokal
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#22
Hallo

Excell Tabelle habe ich nicht, will ich auch nicht. Aber alle Rechnungen sind aufgehoben.
Will aber gar nicht wissen, was ich bereits ausgegeben habe, deshalb werden die Rechnungen mit der Vette vererbt !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Zitat:Wenn meine Katja wüsste, was ich WIRKLICH ausgebe, müsste ich die nächsten 3 Wochen auf dem Sofa schlafen.

3 Wochen? Eher 3 Jahre Teufel Feixen Knutsch

Mal ernsthaft, jedes andere Hobby kostet auch mehrere tausend Euro im Jahr und wenn man nicht gerade Zuendler heißt Zwinkern, halten sich die Kosten in vernünftigen Grenzen, schaut doch mal, was Mercedes Ersatzteile kosten dumdidum

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#24
1969er C3

gekauft mit 69943 mls auf dem Tacho

seither bin ich in 3 Saisonen gut 10.000mls / 16.000km gefahren

Defekte :

- Öldruckanzeige auf 0 hängengeblieben

- Zahnrad für Drehzahlmesser am Verteiler defekt - Verteilerwelle samt Zahnrad erneuert

- Radlager hinten (einziger Werkstattbesuch)

- alle 4 Servoschläuche sind inzw. komplett erneuert

- Wasserschlauch vom Thermostat zum Kühler vom Keilriemen aufgescheuert

Ende King (wenn ich durch meine exl-Allergie nix vergessen habe Grübeln )

Zusatzkosten :

Umbau auf europäische Zulassungsfähigkeit

Komplettkonservierung


alles in allem habe ich daher rund 1600,- Euro an Material- und Werkstattkosten für 16.000km Blume driver Pokal

Es geht also auch anders Großes Grinsen (wenn man sich einiges selbst zutraut)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#25
Richtig Wolfi, es geht auch anders. Nicht umsonst hat deine Vette warscheinlich im Ankauf deutlich mehr gekostet als 5500 Euro, somit hat man dann im Normalfall auch weniger zu reparieren.
Ich frage mich was sich Lemmi eigentlich vorstellt. Eine Corvette für 5500 Euro kaufen und dann von einer Kostenexplosion jammern weil er ein paar Tausender investieren muß dass die Fuhre so einigermaßen läuft. Was willst du da erwarten, lieber Lemmi???

Gruß, Günther
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#26
Ich hab' mal im Ratgeber eines Oldtimerforums gelesen, dass man von nachträglich 3 investierten 1 € zurück bekommt als Wertsteigerung. (Arbeitszeit nicht eingerechnet). Selbst wenn dieses Verhältnis deutlich zu schlecht dargestellt wurde, lohnt es sich auf jeden Fall die Knete schon beim Kauf und nicht erst später zu investieren.

Etwas anders ist es natürlich, wenn das Hauptaugenmerk des Hobbies auf das Reparieren und Restaurieren liegt.

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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#27
Zitat:Original von Günther-C3
Richtig Wolfi, es geht auch anders. Nicht umsonst hat deine Vette warscheinlich im Ankauf deutlich mehr gekostet als 5500 Euro, somit hat man dann im Normalfall auch weniger zu reparieren.
Ich frage mich was sich Lemmi eigentlich vorstellt. Eine Corvette für 5500 Euro kaufen und dann von einer Kostenexplosion jammern weil er ein paar Tausender investieren muß dass die Fuhre so einigermaßen läuft. Was willst du da erwarten, lieber Lemmi???

Gruß, Günther

Ich erwarte nicht viel für 5500€ das war klar aber leider hat der Vorbesitzer wohl nur fahren gekannt und 15 Jahre stehen tut auch nicht gut! Ich hab kein Problem noch weiter 10.000 zu investieren und jammern mache ich auch nicht! Es war einfach nur eine Feststellung in Zukunft teile ich diese eben nicht mit dem Forum!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#28
Zitat:[i].............. und jammern mache ich auch nicht! Es war einfach nur eine Feststellung in Zukunft teile ich diese eben nicht mit dem Forum!

Gruß Klaus

Nicht gleich beleidigt sein, hat doch keiner was Böses gesagt...Aber den Kaufpreis nochmals
reinzustecken (und gerne auch noch mehr) ist hier nichts ungewöhnliches...
Und Du liegst mit Deinen bisherigen Kosten doch noch supergünstig, bei dem Minikaufpreis.
Ich hab´ meinen nun schon verdreifacht, was soll´s...
Wie sagt der Amifahrer? Zahlen und fröhlich sein... King

Gruß,
Tom.
animierte C4
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#29
Zitat:Kostenexplosion!

Hey Leute bin doch echt ein wenig geplättet, hab gerade mal Kassensturz gemacht.


Hi Lemmi,

das klang aber schon so, als wärst Du deutlich überrascht.

Deswegen kamen auch die Kommentare dazu.

Wenn es doch nicht unerwartet gekommen ist, ist ja alles gut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#30
Zitat:Original von Günther-C3
Nicht umsonst hat deine Vette warscheinlich im Ankauf deutlich mehr gekostet als 5500 Euro, somit hat man dann im Normalfall auch weniger zu reparieren.

stimmt - die hat mich deutlich mehr als 5500 gekostet Feixen

wobei Lemmi aber trotzdem auf einem guten Weg ist, mich in absehbarer Zeit gesamtkostenmäßig zu überholen Zwinkern

... und um nichts zu verschreien ..... *dreimal schnell auf Holz klopf* dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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