Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wenn das nur die Froststopfen sind, Günter, ist das doch ein Klacks. Pech ist was ganz anderes und ne Pechserie was noch ganz anderes.
Ihr müsst euch locker machen.
Ich wiederhole mich mal (aus einem anderen thread):
Eine Oma, die 30 Jahre strickend aufem Sofa gesessen hat, gewinnt mit dem bloßen Sprung vom Sofa auf die Strecke auch keinen Marathon.
Patrick hat das inzwischen verinnerlicht und ist deutlich entspannter. So schnell bringt ihn nichts mehr aus der Ruhe. Und seine Oma ist inzwischen super trainiert.
Patrick, jetzt hast du dir ein tolles Wochenende zum Forumtreffen mit herrlichen Fahrten wirklich verdient. Ich gönne es dir von Herzen und freue mich sehr drauf.
Allzeit gute Fahrt und weiterhin so viel Spass mit deiner C3
wünscht Dir
deine Ma
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 478
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bergkamen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 02 EB
Corvette-Generationen:
Pechserie ist doch relativ, bei einem alten Auto tauchen immer bei den ersten Fahrten ein paar Kleinigkeiten auf.
Aber bei Jocky ist sie doch in besten Händen.
Ich habe auch erst bei den ersten Probefahrten gemerkt das die Lichtmaschine nicht lädt, das Standgas zu niedrig ist und das die Lamellen vom Differential nicht vernünftig trennen.
Alles Kleinigkeiten und fix erledigt, jetzt ist Ruhe - bleibt hoffentlich in der Röhn auch so
Ist halt kein Neuwagen, aber gerade das macht doch den Charm eines solchen Fahrzeugs aus
Edit: Zugegeben, anfangs war ich noch auf 180 wenn was nicht funktioniert hat und nochmal dran musste, mitlerweile bin ich deutlich entspannter
Gruß Patrick
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
zwei Doofe ... (oder Mutter und Sohn ) ... ein Gedanke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Habe heute den kompletten Thread gelesen und muss sagen, daß die Arbeiten hervorragend von Dir ausgeführt worden sind. Die Unterstützung des Postschen Familien Clans konnte ja auch nichts anderes ergeben.
Interessant für mich ist, daß die 1979er Vette unseres Sohnes, über einen Zeitraum von vielen Jahren exakt die gleichen Arbeiten durchlaufen hat. Auch rot außen und doeskin innen. Auch knackendes Diff zu Anfangs, kuriert mit Clutch Additiv. Auch fehlerhafte Scheibenwischer, Servo, etc genau wie bei Dir.
Happy motoring mit Deiner Vette.
6TVette
Beiträge: 478
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bergkamen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 02 EB
Corvette-Generationen:
Freue mich über dein positives Feedback Arno
Ich denke das genau diese Fehler sowohl typische Schwachstellen der Corvette selber, Standschäden und auch typische unfachmännisch behobene Fehler sind. An meiner Servo beispielsweise war schonmal jemand dran, die konischen Verschraubungen wurden mit Metern von Gewindedichtband eingesetzt und dann alles in ATF Getriebeöl ertränkt.
Ein einfaches säubern und das richtige Öl hätten genügt.
Sowas passiert aber nunmal wenn man sich weder mit der Materie richtig befasst, noch eine geeignete Werkstatt seines Vertrauens aufzuweisen hat. - Ausnahmen bestätigen die Regel
Die ein oder anderen Mängel hat wohl jede Lady hier aufzuweisen, wodurch auch immer verursacht, das Alter spielt immer mit.
Der Kaufpreis entscheidet dann meist wieviele dieser Mängel man dann noch beheben muss, was letztendlich dann wohl wieder auf die gleiche Summe heraus kommt
Aber zum Glück wird jede Reparatur durch ein riesiges Glücksgefühl entschädigt das Auto wieder zu seinem vollem Glanz verhelfen zu können und verleiht ihm einen einzigartigen Charakter den man bei modernen Fahrzeugen so nichtmehr findet
Gruß Patrick
Beiträge: 4.553
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Im vorbeifahren sieht es schon mal fett aus
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 478
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bergkamen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 02 EB
Corvette-Generationen:
Danke, du warst ja in Fehlfarbe unterwegs, sonst hätten wir dich auf ne gemeinsame Ausfahrt eingeladen
Gruß Patrick
Beiträge: 478
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bergkamen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 02 EB
Corvette-Generationen:
Überraschung
Ich hatte ja noch das Kapitel "Außen" versprochen.
Was ursprünglich mal wieder in kleinerem Umfang geplant war, ist wie jedes bisherige Vorhaben etwas aufwändiger geworden. Nach einer kurzen aber erfolgreichen Saison habe ich dann das Auto wieder zerlegt.
Eher als geplant sollte es nämlich diesen Winter zum Lackierer gehen
Diesmal konnte ich mir zum Glück Motorraum und Co sparen, wer aber schon einmal Heck und Frontbumper an einer Softnose demontiert hat, Scheinwerfer und Türen eingestellt und das gesamte Innenleben der Tür zerlegt hat weiß das es nicht weniger schweißtreibend war
Naja ohne euch lange auf die Folter zu spannen, heute ging es nach Glandorf zum Hartwig Riepe.
Mein Auto war abholbereit in meinerm gewünschten Original Farbton Dark Brown Metallic
Ich bin neu verliebt, für mich persöhnlich die schönste Farbe auf einer jungen C3, sie lässt das Auto viel klassischer wirken.
Vielen Danke nochmal an Hartwig, der wirklich eine klasse Arbeit abgeliefert hat und sich die Arbeit gemacht hat die alte Farbe bis auf das blanke GFK runter zu holen.
Weitere Bilder vom Zerlegen, der Lackierarbeiten und natürlich auch vom wieder zusammen bauen (Habe jetzt noch haufenweise Detailarbeit vor mir, die Chromleisten müssen ja dem Lack angemessen wieder glänzen etc) folgen.
Versuche dann jetzt wo ich auch am Auto wieder was zu tun habe auch mal wieder aktiver im Forum unterwegs zu sein
Schönen Abend euch allen noch
Gruß Patrick
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Moin Patrick,
sieht geil aus, also dann jetzt schön dicht anner Hallenwand parken!!
Die Schönheit wächst, bald sieht sie so scharf aus wie ihr Driver!!
Vette Grüße
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Glückwunsch, schöne Farbe!
Darf Papas C-Klasse soviei ziehen?
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|