28.06.2004, 20:28
Hallo,
ich hatte meine Corvette genau vor 2 Jahren mit frischem TÜV und ASU gekauft.
Folglich ist sie diesen Monat also wieder dran.
Also dachte ich mir heute:
machste eine Stunde früher Feierabend und fährst zum freundlichen TÜV-Berlin (Alboinstrasse).
Dort durfte ich dann auch gut eine Stunde mit meiner Vette in der Schlange stehen, ehe ich reingewunken wurde.
Als erstes sollte die ASU gemacht werden.
Aber der Prüfer fing sofort an zu mosern an und meinte, dass das wohl nichts wird.
Ich wußte gar nicht, auf was er hinaus wollte.
Dann sagte er mir, dass sie dort beim TÜV keine ASU an meinem Wagen wegen der Air-Pump durchführen könnten.
Diese verfälscht die Werte und bläst zu viel Sauerstoff in die Abgasmenge.
Ich müßte zu einer Fachwerkstatt gehen, die dann bei der ASU irgendwie die Airpump außer Kraft setzt. Das Problem hätte er immer mit "diesen" Wagen.
Während der ganze Stunde Wartezeit sind mindestens 5 TÜV-Prüfer an meinem Wagen vorbeigegangen und haben mich und meine Vette vorab gemustert.
Glaubt Ihr, einer von denen hat mir gesagt "falls Sie ASU haben möchten , sind Sie hier falsch"...?
Nein, man läßt mich einfach 1 Stunde warten.
Und dann ist der ach so tolle TÜV nicht mal in der Lage, bei einer Corvette die ASU zu machen !
Das ist doch wirklich ein Armutszeugnis.
HU hab ich dort selbstverständlich dann auch nicht mehr machen lassen.
ABER:
Wie bekommt Ihr Eure ASU ??
Und woher ?
Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?
ich hatte meine Corvette genau vor 2 Jahren mit frischem TÜV und ASU gekauft.
Folglich ist sie diesen Monat also wieder dran.
Also dachte ich mir heute:
machste eine Stunde früher Feierabend und fährst zum freundlichen TÜV-Berlin (Alboinstrasse).
Dort durfte ich dann auch gut eine Stunde mit meiner Vette in der Schlange stehen, ehe ich reingewunken wurde.
Als erstes sollte die ASU gemacht werden.
Aber der Prüfer fing sofort an zu mosern an und meinte, dass das wohl nichts wird.
Ich wußte gar nicht, auf was er hinaus wollte.
Dann sagte er mir, dass sie dort beim TÜV keine ASU an meinem Wagen wegen der Air-Pump durchführen könnten.
Diese verfälscht die Werte und bläst zu viel Sauerstoff in die Abgasmenge.
Ich müßte zu einer Fachwerkstatt gehen, die dann bei der ASU irgendwie die Airpump außer Kraft setzt. Das Problem hätte er immer mit "diesen" Wagen.
Während der ganze Stunde Wartezeit sind mindestens 5 TÜV-Prüfer an meinem Wagen vorbeigegangen und haben mich und meine Vette vorab gemustert.
Glaubt Ihr, einer von denen hat mir gesagt "falls Sie ASU haben möchten , sind Sie hier falsch"...?
Nein, man läßt mich einfach 1 Stunde warten.
Und dann ist der ach so tolle TÜV nicht mal in der Lage, bei einer Corvette die ASU zu machen !
Das ist doch wirklich ein Armutszeugnis.
HU hab ich dort selbstverständlich dann auch nicht mehr machen lassen.
ABER:
Wie bekommt Ihr Eure ASU ??
Und woher ?
Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß Christian
1987
1987