Baureihe:
Huracan
Baureihe (2):
2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Viel wichtiger als Navi und Radio ist die fehlende Garantie, die Chance das bei einem so neuen Modell irgendwas kaputt geht ist meiner Meinung nach nicht gerade gering.
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Es gibt ja durchaus seriöse Garantieversicherungen. Habe das bei einem importierten Voyager, gebaut in Mexiko...., mal reichlich austesten müssen. War völlig problemlos. Die haben Automatikgetriebe, Hydrostössel, elektrische Türmechanik der Schiebetür, Klimakompressor usw. ohne Murren voll bezahlt.
Meine GS hatte ich auch dort versichert. War aber zum Glück nichts defekt.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Hängt für mich von der preislichen Differenz ab. Gewisse Restrisiken sind natürlich beim Import vorhanden.
Gruß
Frank
Baureihe:
Huracan
Baureihe (2):
2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Funktioniert das bei einer Garantieversicherung auch problemlos mit einem Fahrzeug dieser Preisklasse ?Ich kenne bisher nur Intec bei Gebrauchtwagen und das war gar nichts. Fuer eine Zr1 war das fuer einige Haendler richtig schwer ueberhaupt eine Versicherung zu finden.
Corvette-Generationen:
Naja, für um die 90.000-95.000€ steht dann doch eine US Z06 Z07 zugelassen hier auf´m Hof. Sollte der Preis in D tatsächlich um die 135.000 Euronen liegen, hat man ja noch schlappe 45.000€ "auf der hohen Kante" für Garantiefälle....
Unabhängig davon ob und wieviele C7 Z06/Z07 hier überhaupt auf dem Markt auftauchen (Und ich rede jetzt von Neu und Gebrauchtwagenmarkt) ist der Selbstimport auch bei diesem Modell auf jeden Fall eine Option! In diesem Preissegment macht man nur ungern Zugeständnisse bei Ausstattung, Farbe oder Wunschgetriebe. Und ich denke da ist die Auswahl in USA einfach erheblich größer als in D. Es sei denn natürlich man stellt sich sein Fahrzeug komplett nach Wunsch aus dem Katalog zusammen. Ich denke aber das viele ein vorkonfiguriertes Fahrzeug vom Händler nehmen...
Tolles Fahrzeug, finde ich!!!
Grüße,
Jochen
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Gab es nicht mal bei einem Model auch eine Situation die ähnlich war? Glaube mich zu erinnern das GM den US-Händlern mit Sanktionen drohte wenn sie Neuwagen nach Europa verkaufen. Könnte mir vorstellen das sich der General das Geld gerne selbst einsteckt.
Knut
Baureihe:
Huracan
Baureihe (2):
2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Ich glaube das Gm allgemein nicht will das c7 Us Modelle in Europa zugelassen werden, deshalb auch die ganzen Hürden mit Navi und Radio, das ist alles so ausgelegt das man es nur mit grösstem Aufwand (Wenn überhaupt möglich) umbauen kann Das ist meiner Meinung nach um den Import uninteressant bzw. sehr Aufwändig zu machen.
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
In den USA sind die Gewinnmargen bei allen Herstellern deutlich geringer als bspw. in Europa. Viele europäische Autos werden drüben fast ohne Gewinn oder sogar teilweise subventioniert verkauft.
Klar das sich die Hersteller nicht über eigene Importe aus Ländern mit niedrigerer Gewinnmarge freuen, da sie indirekt ja auch die "inländischen" Preise drücken.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue