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Hallo Alle.
Was tun wenn der Anlasser nicht dreht um das Auto (nicht die Vette) nochmal zum Start zu bewegen?
Schaltwagen.
Folgendes fällt mir ein:
-Anschieben natürlich (ist aber momentan so blöd zugeparkt am Berg, dass da erstmal jemand wegfahren muss).
-Mit Hammer auf Anlasser klopfen (hat nichts gebracht und kommt man nicht richtig hin)
? Es gab da noch einen Trick, ich erinnere mich nicht mehr ganz genau. War das 2. Gang einlegen und Auto dezent ein paarmal nach vorne schubsen?
Wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr recht.
Weiß aber sicher jemand.
Falls es noch Andere Tips gibt....gerne!
Vielen Dank schonmal.
Greets, OLI
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Mit dem Hammer draufhauen ist der Trick, wenn der Anlasser zwar dreht, aber nicht einspurt.
Der Trick für nicht drehende Anlasser ist die Kontrolle von Batteriespannung, Polklemmen, Sicherungen, Kontakten des Anlassers und das Messen von Versorgungsspannung und Steuersignal am Anlasser.
Letzteres fehlt an einem gesunden Anlasser gern, wenn eine Wegfahrsperre zuschägt...
Achja, die Gelben Engel haben bestimmt auch noch ein paar Tipps auf Lager.
Viele Grüße, Mirko
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Zitat:Original von cooper
Achja, die Gelben Engel haben bestimmt auch noch ein paar Tipps auf Lager.
Viele Grüße, Mirko
stimmt
als sich bei mir der Verteiler aufgrund eines Schadens am Zahnrad für den Drehzahlmesser ein wenig verdreht hatte,
hat der gelbe mit dem Hammer auf der Lichtmaschine herumgeklopft, bis ich Ihn freundlich aber bestimmt
überzeugen konnte, dass DER Reparaturversuch nicht meine ungeteilte Zustimmung findet
(eigentlich wollte ich ja nur jemanden mit einer Zündlichtpistole, aber die hatte er leider nicht dabei - der Hammer ist wohl einfacher zu bedienen)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Zitat:Original von cooper
Mit dem Hammer draufhauen ist der Trick, wenn der Anlasser zwar dreht, aber nicht einspurt.
Der Trick für nicht drehende Anlasser ist die Kontrolle von Batteriespannung, Polklemmen, Sicherungen, Kontakten des Anlassers und das Messen von Versorgungsspannung und Steuersignal am Anlasser.
Letzteres fehlt an einem gesunden Anlasser gern, wenn eine Wegfahrsperre zuschägt...
Achja, die Gelben Engel haben bestimmt auch noch ein paar Tipps auf Lager.
Viele Grüße, Mirko
das ist nur bedingt richtig!
wenn der Anlasser nicht mehr dreht weil die Kohlen nicht mehr auf dem Kollektor tragen kann leichtes Antippen mit nem Hammer für Kontakt sorgen und so den Anlasser zum Drehen bringen.
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Der Hammer ist normalerweise die erste Wahl hilft nicht nur bei nicht ausfahren des Ritzels sondern auch falls der Magnetschalter klemmt oder falls die Kohlen festhängen. Beim starten mal messen ob Strom am Magnetschalter ankommt
Gegebenenfalls direkt Strom an den Magnetschalter legen
Stefan
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Problem gelöst
>>KLICK<<
Gruß
Uwe
.
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Ich war nochmal unten und hab es nochmal versucht.
Ich glaube beim ersten Startversuch mal ein einfaches "Klick" gehört zu haben.
Also nur einmal ein eher leises Klick, kein Mehrfachklicken.
Als ich es danach versucht habe habe ich gar nichts mehr gehört.
Ich hol morgen mal mein BATTERIEPACK aus der Vette, denke aber die Batterie ist es nicht, da sonst alles elektrische leuchtet.
Hilft das bei der Fehlereingrenzung?
Greets, OLI
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Ich habe schon so viele Autos mit einer kräftigen Hilfsbatterie gestartet obwohl es immer hieß, dass alle Kontrollleuchten an sind. Bei einem BMW X5 brannte alles incl. der Xenons und das Biest sprang nicht an. Da haben wir sogar 2 Batterien gebraucht, um ihn zum Laufen zu bringen. Strom wäre meine erste Wahl. Wenn aber die Gelben das schon versucht haben, bleibt wohl nur huckepack.
Viele Grüße
Martin
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Der Starter verbraucht 20mal soviel Strom wie alle anderen Verbraucher im Auto zusammen.
Natürlich ist es selbst für eine schwache Batterie kein Problem die winzigen Lämpchen im Innenraum leuchten zu lassen
gruss,
zuendler
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So,
Nix hilft.
Jetzt wird der ADAC gerufen, der soll mich dann zur Werkstatt schleppen.
Danke für all Eure Hilfe. ihr seid die Besten....wie immer hier gab es schnelle Tips!
Greets, OLI
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