Auf dem Plenum am Fuelrail.Zwischen den beiden Zylinderbänken.Bei den TPI Rohren.
Habe leider kein Bild ,hab ja nur ne ZR1.
Hat keiner ein Bild von dem Ventiel/Fuel Rail ???
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Das beste wäre an dem Ventiel einen Druckmanometer anzuschließen,dann kann man einen eventuellen Druckabfall ganz genau beobachten.
Aber wenn da kein Sprit rausspritzt ist der Druck wohl ganz weg.(nach etwas Standzeit).
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Das mit dem Ventil werde ich Sonntag abend mal versuchen und dann Montag die Antwort posten, bis dahin hat sie dann so 5 Tage gestanden. Machen sich leckende Einspritzdüsen sonst irgendwie bemerkbar?
ich glaube Mario hat das Problem erkannt. Habe folgendes getestet: Die Vette stand seit 3 Tagen, beim drücken des Ventils kam KEIN Benzin, d.h. kein Druck auf dem System. Habe dann die Zündung angemacht, Benzinpumpe angelaufen, danach kam das Benzin herausgespritzt. Angesprungen ist sie dann auch sofort.
Was kann man da nun machen, kann man die Düsen selber reinigen / prüfen /wechseln?
Ich glaube nicht daß ein Reinigen der Düsen noch hilft.
Haben die Düsen eine Stahlkugel?Die könnte mit der Zeit rosten.
Du kannst es ja mal mit nem Benzinzusatz probieren,aber ich glaub nicht daß du um neue Düsen herumkommst.
Probier mal noch folgendes:
- Fahr mit der Vette
-Sobald du sie abgestellt hast läßt du den Benzindruck an dem Ventiel ab(dazu Ventiel solange drücken bis kein Benzin mehr rauskommt.)
-Nach etwa drei bis 4 Stunden versuchst du mal zu starten,was macht sie dann???
Gruß Mario
Gibt es die neuen Düsen auch in Deutschland, was kostet so was beim Händler? Hab die Bilder von euch gesehen, du weist wie so was gewechselt wird, bekommt man das als begabter Laie auch hin?