Resto 69er BB
... und genau deshalb solltest du sie weiter fahren und Spass dran haben!

Es muss sich doch lohnen, den Wert einer kleinen Eigentumswohnung investiert zu haben. Denn die hättest du dafür vermutlich auch bekommen. ... aber wer braucht die? Feixen

Die Kohle gibt dir eh niemand beim Verkauf; also wandle sie um in Fahrspass. Darin verstehst du dich doch. Yeeah! Und du weißt dann, wofür du dir die ganze Mühe gemacht hast.

Ganz schickes Teil! Kannst stolz sein auf dich und deine Vette! Yeeah!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Lustigerweise wurde ich heute 3 mal gefragt ob das Auto auch gefahren wird Augenrollen
Da zeigt man dann darauf...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Glaub ich gerne. Habe das Problem nicht. Mich fragt man immer nur, wieviel die denn so säuft.

Wird langweilig irgendwie.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Sag einfach "nicht mehr als mein Daily Driver".
Beim Öl ist das wohl auch nicht gelogen. Großes Grinsen

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hier, zur allgemeinen Belustigung.
Dass man keine Abschmiernippel sieht heisst noch lange nicht, dass man diese Kreuzgelenke nicht auch hat, denn die Nippel können ja fehlen Augenrollen

Das blöde an der Sache: Im November/Dezember bekomme ich eine Lieferung für ne komplett verstärkte Hinterachse. Jetzt muss ich übergangsweise nochmal reparieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Mit reparieren meinst du ja sicherlich nicht das, was man so denken könnte .

Verstärkte Hinterachse ist gut, aber irgendein Teil ist immer das Schwächste.

Ich dachte, bei der Hinterachse seien es die Radlagerachsen.

Die zumindest ist beim Kolegen abgeschert, als er bei höheren Drehzahlen die Automatik reinhaute zwecks 1/4 Mile Rennen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ich bekomme ein neues Diff, Halbwellen mit Gelenken und Achspindeln, alles eine Nummer stärker ausgelegt Zwinkern

Achja, zum Glück hatte "Franks Halbwellenverleih" heute offen. OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Als BB Fahrer ist man ja oft genug angeschmiert in Sachen Motorteile.
Wenn man dann noch einen seltenen Vergaser hat erst recht.
Dann kann man keinen Spacer kaufen, man muss ihn selber machen aus 1cm dickem Pertinax.
Achwas nein, man muss die Arbeit 3mal machen. Die passenden Dichtungen dazu waren schneller geschnippelt. Die könnte man aber immerhin kaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Cool. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du Platz unter der Haube hast. Das geht bei der C2 leider nicht.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
Original hätte der Zuendler den Platz unter der Haube auch nicht. Mich erfasst der Neid, dass das jemand selbst macht (und kann!).

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.045 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.224 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.002 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.290 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.924 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de