Der Showroom sieht sehr professionell (für damals) aus, also ist sie wohl etwas offizielles.
Mit dem italienischen Grill tippe ich auf Einzelstück für z.B. den König von Oberhinterstan oder so ähnlich.
Das Auto wurde 1956 als Einzelstück für den Autonarren Prinz Bertil von Schweden gebaut, und zwar im GM Werk.
Man beachte die europäischen Lampen (vorne sowie hinten mit gelben Blinkern), die Speichenräder, den Tankeinfüllstutzen und die obszöne Auspuff-Führung. Die beiden "Stripes" am Kofferraumdeckel sind eine leise Vorahnung auf das 58er Modell. Ob sie aber hier zum ersten Mal installiert wurden und auch für die 58er von hier "geklaut" wurden, liegt im Dunkeln.
Dieser Prinz Bertil hat von GM so einige Sondermodelle bezogen. Wahrscheinlich hatte er beste Beziehungen zur Chefetage.
Wer kennt jemanden vom Corvette Club Schweden? Das Auto müßte doch noch existent sein...
Juhu so schlecht war ich ja nicht. Tip auf 56er Baujahr und Verdacht auf Prototyp für die 58er - und das obwohl ich keine Ahnung von Corvettes habe.
Wenn allerdings der Hinweis "Man beachte die europäischen Lampen (vorne sowie hinten mit gelben Blinkern)" bei einer schwarz-weiß Kopie ersichtlich gewesen wäre wäre natürlich alles sofort klargewesen