Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
10.06.2002, 14:17
Hi all, würd mich mal int. ob jemand so eine Vette hat????? Wenn ja wie is so der Unterschied????
ich glaube sie hatte 350 PS und ebenfalls 11x17 Zoll Räder wie die ZR-1.
Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen.
leider habe ich noch nie so ein Teil zu verkauf gesehen
Cu
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Dachte, die Streifen waren weiß......bei der C4 Grand Sport ?
Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Arghlll ....... dann waren sie halt weiß *g*
Beiträge: 4.744
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort:
HX NRW
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Hallo,
mein Bruder hatte eine 96er LT4 Convertible, hat 330 PS und hinten 285er Reifen, keine 315er wie bei der ZR1.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Original von TwoStripes
Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen.
Die Lackierung war in der Tat Admiral Blue mit einem weißen Streifen in der Mitte und zwei kurzen roten "Strips" auf dem linken Vorderkotflügel (eine Reminiszenz an die originalen Grand-Sports aus '63).
Interessanterweise wurde das Auto zunächst weiß lackiert, dann der Streifen in der Mitte abgeklebt und dann blau überlackiert.
Das Blackbook schreibt zur Option Z16 (Grand Sport Package) folgendes:
"Grand Sport" (RPO Z16) beinhaltet die LT4 Maschine, besondere Admiral Blue Lackierung mit weißem Mittelstreifen und spezielles Detailing. Die ZR-1-Style Fünfspeichen-17" Felgen des Vorjahres ('95) wurden verwendet, allerdings schwarz lackiert. Wie bei der ZR-1 waren beim Grand-Sport Coupé die Reifendimensionen P275/40ZR17 (vorne) und 315/35ZR17 (hinten). Allerdings hatten die GS-Coupés - im Gegensatz zu den Convertibles - hinten zusätzliche Kotflügelverbreiterungen , anders als die insgesamt breiteren ZR-1 Kotflügel. Beim GS-Convertible waren die Reifendimensionen P255/45ZR17 (vorne) und P285/40ZR17 (hinten); ohne Kotflügelverbreiterungen.
Die Farbauswahl im Innenraum war begrenzt auf schwarz und eine rot-schwarze Kombination. Corvetten mit der Grand-Sport Option hatte eine eigene Seriennummern-Sequenz (1G1YY2251T56xxxxx).
Der Aufpreis für die GS-Option betrug 3.250,-$ und es wurden 1.000 Stück ausgeliefert.
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
@Tripower
TXH dir das war seeehr Informativ
Cu
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
...übrigens......dieser Weg der Lackierung ist nix besonderes....
.....normalerweise lackiert man immer die hellere Farbe zuerst. Dunkle Farben decken eben leichter !
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die kleinen roten "Stripes " auf dem vorderen linken Kotflügel heißen korrekt "hash marks".
Außerdem sind die Felgen der Grand Sport Fahrzeuge definitiv nicht identisch mit den 94 / 95er ZR-1 A-Mold Wheels.
Bei der ZR-1 ist die größere Einpreßtiefe verwendet worden, bei den GS wurde diese reduziert, um die Reifen unter die hinteren Kotflügel zwingen zu können.
Von den GS Cabrios wurden meines Wissens weniger als 200 in 1996 gebaut.
Der LT-4 Motor verfügte über hohl gegossene Stößelstangen, die zur besseren Kühlung der Ventile mit einem anderen Metall gefüllt waren.
Dieses führte dann aber bei den ersten Losen vermehrt zu Problemen und zu entsprechenden Korrekturmaßnahmen.
Die LT-4 Maschine hatte eine höhere Leistung als die LT-1. (und ein höheres Drehzahlniveau.)
Gruss,
Frank
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Habe vor kurzem eine gelbe C4 als Cabrio gesehen mit einem schwarz-weiß karrierten Mittelstreifen. Kurrioserweise hatte er als Kennzeichen XX ZR 1 und auf der Seite prangte ein LT4 Symbol. "Passend" dazu war in der Fahrgestellnummer ein P für den Motor...
Ich hatte mich schon gefreut eine ZR1 betrachten zu können...
Gruß,
Klaus