Wechsel von 2,59 auf 3.08 Differ.
#11
Die 2.54er ist die längere Achsübersetzung.

Folglich ist 3.04 oder 3.08 kürzer. Eventuell hat Walter eine noch kürzere drin.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#12
Soweit mir bekannt ist, gab es für die C4 drei unterschiedliche Übersetzungen, ich bin/war mir sicher, dass ich die 3,08 drin habe und, dass dies die kürzeste ist. Liege ich da falsch?
Jedenfalls ist das in den Bergen schon der Hammer wie die da geht. Nur mein Autobahntempo ist 150 - 170 wenn ich es eilig habe. Bei mehr mache ich mir Sorgen um die dicken Pötte die da auf und ab gehen.

Walter
Prost! 




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#13
Zitat:Original von ermi
Soweit mir bekannt ist, gab es für die C4 drei unterschiedliche Übersetzungen, ich bin/war mir sicher, dass ich die 3,08 drin habe und, dass dies die kürzeste ist. Liege ich da falsch?
Jedenfalls ist das in den Bergen schon der Hammer wie die da geht. Nur mein Autobahntempo ist 150 - 170 wenn ich es eilig habe. Bei mehr mache ich mir Sorgen um die dicken Pötte die da auf und ab gehen.

Walter

Hallo Walter,

da gibts noch ein paar mehr.....

Die kürzeste ist soweit ich weiß eine 4.56er

Ps: meine LT1 dreht bei angezeigten 235 etwa 4500U/min im 4.Gang, mehr als 5500 würde ich ihr nicht zumuten!

Gruß Martin
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#14
Hab noch einmal in meinen Fahrzeugunterlagen nachgesehen, bei mir ist 3.08 Diff. drin.

Walter
Prost! 




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#15
Ein 3.08er DANA 36 habe ich noch da, das andere habe ich in Martins LT-1 letzte Woche eingebaut.....hab dir doch gesagt, das Ding geht jetzt wie die Sau King

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#16
Hab mal alle Unterlagen / Bücher die ich habe durchgeforstet. Hab nix an Drehzahldiagrammen gefunden. Früher war bei Autotest immer ein Diagramm dabei, bei welcher Drehzahl welche Geschwindigkeit anliegt - scheint wohl keinen mehr zu interessieren. BlackBook, Haynes Report, Leffingwell - alles negativ.

Das auch meine wie die Sau "zieht" kann ich nur bestätigen! Feixen Feixen
Prost! 




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#17
Zitat:Kurze Achse. Hab noch einmal in meinen Fahrzeugunterlagen nachgesehen, bei mir ist 3.08 Diff. drin.

Walter, das ist im Spektrum der C4 Achsen eine Lange Achse, wenn auch nicht die Längste, so doch lang. Vielleicht geht Dein Drehzahlmesser falsch. Soll's ja geben, denn die Verhältnisse passen so nicht zusammen.
Wahrscheinlicher ist, daß Deine Unterlagen falsch sind.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#18
Nee, die 3.08er ist die kürzeste beim AT, dann kommt die 2.73er und die längste ist die 2.59er....die war bei Martins 93er drin.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#19
So, habe jetzt Daten zum TH 700 gefunden

Übersetzung

1. Gang 3,06:1
2. Gang 1,66:1
3. Gang 1,00:1
4. Gang 0,70:1

Reifenumfang soll bei 275/40:17 = 2,05 Meter sein.

Habe auch ein Berechnungstool gefunden, aber wenn ich die Daten eingebe wird bei jeder Drehzahl NaN angezeigt.

auto.makrochip.de/geschwindigkeit.html

Kann das jemand berechnen? Mathe ist bei mir zu lange her Kopfschütteln

Walter
Prost! 




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#20
Hier noch mal ein Link für den " Gear Ratio Calculator " (Etwa auf der Hälte der Seite, blaue Schrift)
https://www.summitracing.com/int/parts/f.../overview/

Da kann man recht gut mit den verschiedenen Diffs / Umdrehungen und Endgeschwindigkeiten experimentieren.

Ich hoffe er funktioniert jetzt.

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
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