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Zum unruhigen Leerlauf:
Du könntest als erstes mal das IAC-Ventil und evtl. auch gleich die Drosselklappe sauber machen.
Das Ventil ist auf der Beifahrerseite in die Drosselklappe eingeschraubt (32er SW).
Am besten kommst Du drann wenn Du die Drosselklappe abbaust. Es wäre nicht schlecht eine neue Dichtung zu haben.
Beim Ventil keinen Alkohol zum Reinigen verwenden. Solche Sachen gehen zwar, aber optimal ist das nicht. Ich habe Bremsenreiniger genommen, aber das Ventil dann auch länger liegen lassen, damit die Reste verdunsten können.
Gleiches Gilt für die Drosselklappe.
Zur Batteriespannung fällt mir gerade nix ein.
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nach dem ausbau des iac ventiles nicht die zündung einschalten bei aufgestecktem stecker am ventil, sonst fällt das iac auseinander.
erfahrunghabende grüsse didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Schon mal die Lichtmaschine und den Regler kontrolliert?
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Zitat:Original von dawed
Zitat:Zur Batteriespannung fällt mir gerade nix ein.
Demnach sind dass zwei paar Schuhe obwohl sie gemeinsam Auftretten?
Naja,Spannungsabfall kann natürlich schon zu stottern und ähnlichem führen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Das heisst noch lange nicht, dass sie richtig funktionieren...
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Beispiel: Neue Accel Zünspule schicken lassen und eingebaut. Kaputt. Wieder neue Spule schicken lassen (auch aus USA), wieder kaputt. Die dritte funktionierte dann.
Entweder werden wir Europäer mit dem "guten" Material betreut oder die Qualität der Ersatzteile ist wirklich weniger als befriedigend.
Grüße
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Ich würde bei getretener Bremse die Batteriespannung überprüfen. Das die Spannung absackt ist eigentlich normal, sind ja immerhin 5 starke Lampen und der Ladestrom ist nicht so doll im Stadtverkehr. Wenn die Lampen aber soviel ziehen, das der Motor aus geht, könnte durchaus ein Kabel durchgescheuert sein, welches einen Kurzschluss verursacht. Sind die Probleme auch da, wenn Du nicht die Bremse trittst und nur im Leerlauf an der Ampel stehst?
Wie ist denn Dein Ruckelgefühl, eher als wenn die Schaltung nicht auskuppelt oder als wenn die Einspritzung versagt?
Sind die Kabel an den Batteriepolen schön rostfrei? Ist der Ladestrom an den Batteriepolen gut zu messen? Gibt es Fehlercodes?
Gruß Axel
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