Beiträge: 4.876
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Wie drückt man "Neid und Anerkennung" in einem Satz am besten aus? Keine Ahnung - und auch wenn ich Deine Kommentare nicht immer gleich verstehe (wie kann jemand die Ansaugrohre für Auspuff halten? Ja, tut weh...) - Respekt, mach weiter so und gerne mit vielen Bildern!
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Schönes Projekt Markus,
nur habe ich die Befürchtung das die Schwachstelle weiter nach vorne rückt
leider.................
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt
.
Beiträge: 18.717
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Es gibt eben immer ein schwächstes Link.
Dafür gibts ja dann Carbonwellen usw.
Aber Markus fährt ja schlussendlich nur auf der Strasse und mit Strassenreifen, da dürfte der Schlupf der Reifen grösser sein als des schwächste Glied seiner Antriebskette.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.950
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja, das TKO ist jetzt die schwächste Stelle.
Ich wollte an der HA einfach keine Sorgen mehr haben.
Es gibt da einen schönen Thread im us-Forum, der is voller verzwirbelter Antriebswellen, abgescherten Spindeln, und gebrochenen Kreuzgelenken und Differentialen.
Sowas muss man nicht haben wenn man das Gas grade voll durchgetreten hat
Bei meinen 2 Vorfällen hatte ich bisher ja Glück.
gruss,
zuendler
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Schönes Weihnachtsmännergeschenk.
Beiträge: 846
Themen: 65
Registriert seit: 12/2002
Ort:
37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen
Baureihe:
C3 / BB 502
Baujahr,Farbe:
1974 schwarz
Baureihe (2):
Grau
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Hallo Marcus,
habe mal wieder etwas Zeit gefunden im Forum zu lesen.
Deine ganzen Probleme mit Vibrationen, defekte Hinterachse etc. sind wahrscheinlich nur Pech.
Wie du ja weist habe ich auch schon jahrelang den 502 mit Einspritzung und zwar bis heute absolut ohne Probleme.
Ich fahre auch regelmäßig Viertelmeilerennen mit Rennsliks in Zeiten um 12 Sekunden und drehe dabei die Gänge bis 5800 Upm.
Ich kann auch nicht sagen das nach 5000 Upm nichts mehr kommt. Es ist eine richtige Drehzahlsau. Man kommt oft genug
zu schnell in den Drehzahlbegrenzer.
Mein Motor ist mit den alten Motoraufhängungen vom 454 eingebaut, auch da keine Schwächen in Form von Vibrationen.
Über Jahre auch keinerlei undichte Stellen mehr, weder am Motor noch am Getriebe, Lenkung und HA.
Hier auch noch mal die Eckdaten:
Prüfstand: 510 PS - 795 NM
Achse 3:36
Keisler 650 - 5- Gang - 4.Gang 1:1 - 5.Gang 1:0,63
Ansonsten alles Serie.
Fahre pro Jahr im Schnitt um 5000 bis 7000 Km.
Wünsche weiterhin alles Gute mit deinem schönen 502.
Beiträge: 11.950
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
oh, dich gibts ja auch noch
Tja, bissl Pech... wahrscheinlich auch schon genauso oft Glück gehabt und nichts davon gemerkt.
Die ganze HA an meiner C3 ist ja unrestauriert und der Schandfleck vom Auto. Das musste eh alles neu.
Mit den Fotos muss ich sparen, solange das Forum nicht läuft. Es ist jetzt so gut wie alles ausgebaut. Der neue Schlagschrauber ist eine erhebliche Erleichterung.
gruss,
zuendler
Beiträge: 907
Themen: 46
Registriert seit: 09/2012
Ort:
Heidelberg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Markus, Full Speed ahead! Du machst keine Sprüche...
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!