Bodymounts - wie kriegt man die Schrauben auf?
#1
Hallo Forianer,

wollte gerne meine Karosse ein bischen anheben und bekomme die Bodymounts nicht auf.
Mount 1 ging problemlos mit dem Schlagschrauber, Mount 2, 3 und 4 keine Chance.
Habe ein paar Tage mit WD 40 gewässert und dann auch noch mit Würth ICE Rostlöser gearbeitet, keine Chance, weder der Schlagschrauber noch die Ratsche noch gezielte Hammerschläge packen es.
Bei Mount 4 werde ich den Flex anwerfen, das sollte klappen, aber die 2er und 3er im Birdcage werden schwierig.
Ich denke, mit dem Dremel im Schacht werde ich verhungern, welche Möglichkeiten gibt es da?

Schon mal Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße

Udo

Hier ein paar Bilder meiner Mounts, sehen eigentlich nicht schlecht aus - aber bewegen sich echt nicht!
[Bild: 20606349nw.jpg]

[Bild: 20606351rj.jpg]

[Bild: 20606353up.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Udo,

versuche es mal mit:
Super Crack Ultra (Eis- Rostlöser) von Normfest oder Snake Piss von Ozoil.

Wenn dass nicht klappt, erwärmen. Wenn dann immer noch nicht, die Flex etc.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#3
Hi Dieter,
der Würth Spray ist so ein ICE Crack, ich vermute nur, dass ich eben an die Mutter nicht ran komme und er deshalb nicht so wirkt wie er soll.
Mit welchem Flex kann man in den kleinen Öffnungen arbeiten? Mal schaun, vielleicht geht so ein Durckluftteil, also morgen geh ich noch mal mit zwei Meter Verlängerung ran ;-) irgendetwas wird nachgeben, ich hoffe nur nicht die Nuss und dann evtl. wirklich so einen Miniflex besorgen.
Cheers
Udo
  Zitieren
#4
Bohre doch einfach den Kopf an und schlag dann den Bolzen nach unten raus.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Klingt komisch, hilft aber.

Ich hab solch störisch festsitzende Schrauben eingesprüht und dann stärker angezogen.
Nur einen kleinen Ruck um den Gewindegang zu lösen.
Und dann immer halbe Umdrehung raus -rein nachsprühen und wieder raus rein.
90% gelingt es,

Alex


Patriot :C3spin: Patriot
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#6
heiss machen
dann mit dem ausschrauben

https://www.amazon.de/13-teiliges-Drehmo...00EXPIZOG/

dann falls die Mutter oder Nuss aufgibt, dann halt ausbohren

mit diesem Gerät kriegst Du Alles weg, aber halt mit Risiko dass die Kopf glatt wird oder brecht die schrauben im Halb oder so.

Mit 1m Ratsche entspricht ca 380kg Man der auf Ende die Ratsche springt...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
fuer 37,95 bei Amazone, das muss ja ein Hochleistungsprofiwerkzeug sein. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


wenn man die Schrauben an der richtigen Stelle mit WD40 flutet warden die Schrauben schon aufgehen.

Das WD40 muss durch das Gewinde kriechen dafuer heist es Kriechoel! King
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Woodpecker61
fuer 37,95 bei Amazone, das muss ja ein Hochleistungsprofiwerkzeug sein. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


wenn man die Schrauben an der richtigen Stelle mit WD40 flutet warden die Schrauben schon aufgehen.

Das WD40 muss durch das Gewinde kriechen dafuer heist es Kriechoel! King

ist schön i.O. Du kannst für das gleiches 200-300 bei Amazon zahlen, aber ich habe meiner bis jetzt nicht kaputt gemacht und wenn es kaputt wird, dann geht es zurück und neu wieder rein King

habe mit dem schon einiges gemacht und funktioniert gut. Ist aus Schwarz Stahlguss und ganz fest
Man kann mit Hand ausdrehen auch die Radschraube wo schon es die Reifenwechselfirma aufgegeben hat.

Eigentlich die teure die da sind, sind wahrscheinlich nicht wirklich besser. Besonders für unsere Zwecken.

https://www.amazon.de/-/dp/B001NYSZZ4/

Du kaufst sich auch nicht gleich den teuerste Schragschrauber, oder?
Hast Du auch wahrscheinlich ein 200Eur Spielzeug, nicht sowas Geiger

https://www.druckluft-fachhandel.de/Rodc...530?c=1389
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#9
Hallo

als ich bei meiner den Birgcage entfernt hab,hatte ich es gleiche Problem bzw so ähnlich.Bei meiner waren 2 oder 3 sechskantköpfe von den Schrauben rund.

Hab dann größere Muttern drauf geschweißt bis alles gut rot glühend war und mit einem drehmomentshclüßel bzw längeren Hebel die dann gelöst.
  Zitieren
#10
da mach Dir mal kein Kopp, wir kaufen nur hochwertiges Werkzeug meine Oma pflegte immer zu sagen "wir koennen uns billig nicht leisten".

Die 3 oder 4 Schlagschrauber bei mir in der Werkstatt sind alle von Chicago Pneumatic. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 952 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.699 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 10.968 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.559 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.471 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de