C3 For Sale aus dem US-Forum
Hypothese:
Ein Kaufinteressent emailt heute noch, dass er/sie nach bill of sale Unterschriftenaustausch ihm 28kUSD überweist,
er wird heute noch einwilligen, da er weiß, dass er sich den Mund nicht fusselig reden muss, den shop nicht aufräumen usw. etc. blablabla, Vertrag-Kohle -Auto ins Ausland , Bingo.


Grüße
Stefan
  Zitieren
Funktioniert nicht mit allen Verkäufern, lies Dir das mal durch :

https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...ution.html
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Man kann definitiv nicht vom Verkäufer verlangen, dass er das Auto voreilig aus der Hand gibt. Aber eine erfolgte Überweisung kann vom Auftraggeber auch nicht rückgebucht werden. Somit wäre diese Zahlungsweise dem Schicken eines Schecks vorzuziehen. Dumm gelaufen ist es nur, wenn der Verkäufer angibt die Überweisung nie erhalten zu haben...

Aber genau für solche Situationen gibt's doch Agents, welche den Kauf für einen abwickeln. Oder doch selber rüber fliegen - im Vertrauen dass er das Fahrzeug nicht dem nächstbesten barzahlenden Interessenten mitgibt!

@ Dr. Seltsam - wie gehst du in solchen Fällen - zB bei deinem letzten Kauf - vor?
  Zitieren
... ich kann Dir nur sagen wie ich es bei meinen letzten zwei Käufen im November und im Dezember 2014 gehandhabt habe.
Bill of sale im Austausch vorab als scan, Daten zur Überweisung erhalten, Überweisung,
Title als scan mit mir als ein neuer eingetragener Besitzer, Beauftragung der Transporteurs, vorab Versicherung all risk, Transportquote bis zu mir nach Hause,
Abholung durch den Transporteur, Bilder vom Verkäufer an mich und nun weiß ich vom Transporteur, dass das erste Fahrzeug am 14 Januar ankommen wird
und das zweite etwa 3 Wochen später.
Grüße
Stefan
  Zitieren
Zitat:Original von Z06DSOM
... ich kann Dir nur sagen wie ich es bei meinen letzten zwei Käufen im November und im Dezember 2014 gehandhabt habe.
Bill of sale im Austausch vorab als scan, Daten zur Überweisung erhalten, Überweisung,
Title als scan mit mir als ein neuer eingetragener Besitzer, Beauftragung der Transporteurs, vorab Versicherung all risk, Transportquote bis zu mir nach Hause,
Abholung durch den Transporteur, Bilder vom Verkäufer an mich und nun weiß ich vom Transporteur, dass das erste Fahrzeug am 14 Januar ankommen wird
und das zweite etwa 3 Wochen später.
Grüße
Stefan

genau so ! und trotzdem war ein kribbeln da, nachdem ich die kohle überwiesen habe Waaas?
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
Zitat:Title als scan mit mir als ein neuer eingetragener Besitzer
Wie geht das? Muß man dafür das Auto nicht an-/ummelden bzw. einen Wohnsitz in USA haben?
  Zitieren
Zitat:Original von helmut4355


@ Dr. Seltsam - wie gehst du in solchen Fällen - zB bei deinem letzten Kauf - vor?

Ziemlich einfach:

Geld schicken ..... Fahrzeug abholen lassen Narr

Intern:
Ich recherchiere sehr intensiv den Verkäufer. So konnte ich bei meiner Lieblings-Corvette genau die geschickten Bilder mit google earth vergleichen. Bei der 75iger, die ich gekauft hatte, hab ich mir vom Verkäufer einen Handelsregisterauszug schicken lassen (oder wie man das so nennt). Einmal hatte ich einfach den Nachbarn in den USA angerufen und gefragt, ob ich da die schöne Corvette kaufen kann. Er meinte, bei ihm nicht, sondern der Nachbar ist ein corvette nut.
2 Fahrzeuge hab ich aus dem Corvette Forum.com von Mitgliedern, die seit Jahren dabei sind und viel "Sinnvolles" gepostet hatten.

Die Zeit zwischen Geld raus .... Auto abholen ist natürlich ein Risiko. Deshalb würde ich keinem raten, mir einfach alles nachzumachen. Doch hatte ich bis dato kein Problem. Rechnet man die Fahrzeuge hinzu, bei denen ich Geburtshilfe machen durfte (und einen Kasten Edelstoff verdient hatte Prost!), so ging das nun über 30 mal gut.

Grüße

Dr. Sorglos
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Title als scan mit mir als ein neuer eingetragener Besitzer
Wie geht das? Muß man dafür das Auto nicht an-/ummelden bzw. einen Wohnsitz in USA haben?

Nein, der Verkäufer füllt ja einfach die Rückseite des Titles mit deinen Daten aus. Zwar dann nicht von Dir unterschrieben, aber immerhin. Das hat ja mit einer evt. späteren Zulassung noch nichts zu tun. Damit kann man zB verhindern das der Transporteur das Auto incl. clear Title vom Transporter auf einem Stop in Mexico verkauft.
Bei vertrauenswürdigen Verkäufern mache ich das aber teilweise auch nicht, das dann zu 99% wieder eine notarisierte Vollmacht beim Verschiffer fällig werden, weil Exporteur nicht gleich Name auf Title.

Einige Verkäufer bestehen aber auch darauf das ausgefüllt wird, damit sie nachweisen können das sie die Verantwortung für das Auto (Steuern, etc.) abgegeben haben und keine Probleme bei der Abmeldung bekommen. Dafür gibt es ja meist auch noch diesen Abschnitt für den Verkäufer der vom Title dann abgetrennt wird. Teilweise fülle ich das dann auch vor Ort aus und unterschreibe als Agent für den Käufer
  Zitieren
Mich wundert es doch nun schon ein wenig wer denn hier so alles "blind" in den USA einkauft ... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Zitat:Original von MrGreen

Nein, der Verkäufer füllt ja einfach die Rückseite des Titles mit deinen Daten aus. Zwar dann nicht von Dir unterschrieben, aber immerhin. Das hat ja mit einer evt. späteren Zulassung noch nichts zu tun. Damit kann man zB verhindern das der Transporteur das Auto incl. clear Title vom Transporter auf einem Stop in Mexico verkauft.
Bei vertrauenswürdigen Verkäufern mache ich das aber teilweise auch nicht, das dann zu 99% wieder eine notarisierte Vollmacht beim Verschiffer fällig werden, weil Exporteur nicht gleich Name auf Title.

Einige Verkäufer bestehen aber auch darauf das ausgefüllt wird, damit sie nachweisen können das sie die Verantwortung für das Auto (Steuern, etc.) abgegeben haben und keine Probleme bei der Abmeldung bekommen. Dafür gibt es ja meist auch noch diesen Abschnitt für den Verkäufer der vom Title dann abgetrennt wird. Teilweise fülle ich das dann auch vor Ort aus und unterschreibe als Agent für den Käufer

Das ist die Antwort eines Profis. Also löscht meinen Kommentar auf Euren Gehirnen

[Bild: hypnose-smile_design.png]

Übrigens (kann hier ruhig mal gesagt werden):
Der Service von Mr. Green ist wirklich klasse. Habe somit schon viele Teile aus den USA bekommen, gerade von renitenten Amerikanern, die ihre schönen Corvette items nicht an Krautfessern verkaufen wollen Teufel
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 15 794 18.09.2024, 11:12
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.183 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 5.984 21.11.2017, 18:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 5.264 10.10.2016, 00:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 6.361 23.05.2016, 14:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de