Verteilerkappe L98
#1
Hallo Jungs,

gestern hatte ich mal die Verteilerkappe + Verteilerfinger inspiziert. An den Kontakten war bereits erheblicher 'Materialschwund' haarsträubend festzustellen. Wie oft wechselt Ihr die Teile aus?? Nachdem ich die Kontaktflächen gereinigt hatte , schien der Motor 'runder' zu laufen. Yeeah!

Teilsfluchendeweildiehintereschraubefastverlorengegangenwarende Grüsse
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hi,Michael
Bei mir stand der Wechsel des Fingers und der Kappe bei 84ooo KM an.
Hatte ebenfalls starken Materialschwund an den Kontakten.
Zündkabel und Kerzen folgten in einem Abwasch.

Hast Du die verlorene Schraube wieder gefunden?
Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Hallo,

ich habe Verteiler-Kappe und Verteiler-Finger meiner L98 bei 56000 km gewechselt, waren stark oxidiert.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Verteilerkappe und Finger wurde bei ca. 53.000km gewechselt, wie sie aussahen..keine Ahnung.....hat die Werkstatt gemacht............neue Zündkabel kommen noch die Tage rein
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 4 430 02.10.2024, 18:53
Letzter Beitrag: speutz
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 478 23.09.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 11 1.424 23.08.2024, 13:28
Letzter Beitrag: Legend32
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 8.162 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 8 2.082 30.06.2024, 12:47
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de