Motor laufen lassen(im Leerlauf),Schraube am Kipphebelbolzen lösen bis der Kipphebel anfängt zu tackern(kann man nicht überhören),dann Schraube anziehen bis das Klackern weg ist und dann noch eine Umdrehung Zudrehen (aber bitte Stufenweise,1/4 dann kurz warten dann wieder 1/4 um.)
Ideal ist es wenn man einen aufgeschnittenen Ventieldeckel hat,sonst läuft mit der Zeit das Öl über die Krümmer.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
hallo mario
dass das öl nicht auf die krümmer läuft, nehm ich mir immer einen ca 10 cm breiten und einen in der länge etwas längeren ( als die zylinderköpfe )pappkarton, biege die enden etwas um, und klemme ihn zwischen kipphebel und zylinderkopf.
grüsse didi
kann man sich den leakage-tester selber machen ,indem man sich ein adapterstück für die kerzen öffnung dreht und das an druckluft hängt.(wieviel bar).??
Selbermachen geht schlecht - das Gerät ist in sofern geeicht, als daß es eine Skala hat, welche den normalen Leckageverlust anzeigt sowie einen Druckregler, mit dem die Druckluft eingeregelt wird.
Vielen Dank erst mal für die Tips. Ich hätte jetzt aber noch ne Frage:
Bevor ich die Lady abmelde (weil wenn es ein Pleuellager, die Kolbenringe oder Kolbenkippeln ist, dann dauert das länger, und Hans Eichel ist definitv NICHT mein Kumpel...) will ich mal von unten schauen...
Kann man die Ölwanne (Standard) wegbauen, ohne irgendwas an der Lenkung usw. abbauen zu müssen? Dann würd ich nämlich mal aufmachen und schauen, ob ich was sehe und ob es ein 4-bolt-Block ist, den es umzurüsten lohnt. Ich täte ihn nämlich gerne bei Frankie auf einen 383-Stroker umbauen lassen - oder gibt es vergleichbare Alternativen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen und ein schönes Wochenende...
Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!