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... naja, bei einer Reifenpanne kommt der ADAC und bringt meine Vette heim. Ich fahre entweder mit oder mit Leihwagen weiter. Dafür bin ich Plus-Mitglied (gibt's aber bestimmt auch billiger).
Ich habe nicht vor, am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter der Vette zu liegen, mit Behelfswerkzeug das bald 30 Jahre alte Notrad dranzubauen und mir bei der Gelegenheit das Auto oder die Felge (will ja auch verstaut werden) zu versauen/verschrammen. Oder ein paar Kilometer weiter nen Notrad-Platzer aufgrund des Alters zu haben.
Viele Grüße, Mirko
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Hallo Günter,
ich hoffe, Du hast nicht vergessen die Sicherungsstifte oder Reste davon zu entfernen.
Ich habe schon abgescherte und verbogene Stifte gesehen.
Reinhard
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Wer mit einem 30 Jahre alten Ersatzrad rumfährt ist selbst schuld.
Ich habe mir einen bis dahin benutzten Reifen aufs Ersatzrad ziehen lassen, als letztes Jahr 4 neue Reifen drauf gekommen sind. Den Luxus könnte man sich ja alle 10 Jahre leisten.
gruss,
zuendler
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Zitat:Original von quattro
Ich habe schon abgescherte und verbogene Stifte gesehen.
Danke für den Tipp Reinhard - aber die Stifte habe ich vorher entfernt und die Richtung zum Öffnen passt auch - aber man weis ja nie.
Wahrscheinlich ist derjenige der sie zugeschlagen hat auf Nummer sicher gegangen, dass sie sich ja nicht selbständig öffnen und hat es zu gut gemeint.
Die Logik sagt wenn mit dem Bleihammer zugedroschen wird, dann sollte auch mit dem Bleihammer wieder aufgehn .
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Bei der C4 kannst du keinen alten Reifen weiterbenutzen, die hat nur ein Notrad. Müsstest also extra einen neuen kaufen, was aber auch nicht tragisch ist.
Ich bin halt nicht der, der am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter dem Auto im Dreck rumkriecht, um das Ersatzrad rauszuholen und später das kaputte drunter zu hieven, und sich zwischendurch die Haxen vom nächstbesten LKW abfahren lässt. Insofern würde ich das Spinner-Removal-Tool allerhöchstens deshalb dauerhaft im Auto mitführen, damit ich es beim nächsten Werkstattbesuch nicht vergesse -- und deshalb brauche ich auch keinen neuen Reifen für's Ersatzrad, sondern belass das im Originalzustand.
Viele Grüße, Mirko
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Zitat:Ich bin halt nicht der, der am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter dem Auto im Dreck rumkriecht, um das Ersatzrad rauszuholen und später das kaputte drunter zu hieven, und sich zwischendurch die Haxen vom nächstbesten LKW abfahren lässt. ... und deshalb brauche ich auch keinen neuen Reifen für's Ersatzrad, sondern belass das im Originalzustand.
Aber Du bist Dir sicher, daß Du engangierter "Corvette Fahrer" bist? Mit meiner Frage möchte ich nicht in Abrede stellen, daß Du eine Corvette fährst.
6TVette
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Zitat:Original von cooper
Bei der C4 kannst du keinen alten Reifen weiterbenutzen, die hat nur ein Notrad. Müsstest also extra einen neuen kaufen, was aber auch nicht tragisch ist.
Ich bin halt nicht der, der am Straßenrand oder auf dem Standstreifen unter dem Auto im Dreck rumkriecht, um das Ersatzrad rauszuholen und später das kaputte drunter zu hieven, und sich zwischendurch die Haxen vom nächstbesten LKW abfahren lässt. Insofern würde ich das Spinner-Removal-Tool allerhöchstens deshalb dauerhaft im Auto mitführen, damit ich es beim nächsten Werkstattbesuch nicht vergesse -- und deshalb brauche ich auch keinen neuen Reifen für's Ersatzrad, sondern belass das im Originalzustand.
Viele Grüße, Mirko
völlig richtig so, Ersatzrad montieren war gestern. Heute macht man einen Reifenpilot rein und weiter gehts
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Mag sein. Trotz dessen würde ich mit einer C2 oder C3 nie ohne Reserverad fahren, denn es kann Leben retten. Bei einem Auffahrunfall ist es ein guter Puffer.
Gruß
Matthias
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Zitat:Original von 6TVetteAber Du bist Dir sicher, daß Du engangierter "Corvette Fahrer" bist? Mit meiner Frage möchte ich nicht in Abrede stellen, daß Du eine Corvette fährst.
Wer den Mirko kennt und seine Beiträge hier ebenfalls, der wird das nicht bezweifeln.
Zu Schulzeiten habe ich auch in Dänemark auf einem Campingplatz schonmal Bremsen inkl. Scheiben gewechselt, später einen Anlasser ausgebaut, gangbar gemacht und wieder eingebaut, ebenso wie auf einem Parkplatz eine Kopfdichtung gewechselt. Das ist jedoch einerseits fast 20 Jahre her und andererseits war das ein Polo.
Hier gibt es zwar anscheinend auch Leute, die selbst zum Wechseln von Ventilfedern Werkzeug udn Ersatzteile mitschleppen, aber bei einer Corvette ohne Not und ohne vernünftiges Notrad einen Reifen am Rand einer Landstraße zu wechseln würde ich mir jedoch heute auch ganz deutlich verkneifen. Und zwar aus genau den von Mirko genannten Gründen.
Edith meint, dass Sie sich Reifenpilot o.ä. bei C5 aufwärts jedoch auch verkneifen würde. Ein neuer Reifendrucksensor kostet nämlich mehr als der Normalo binnen einer Stunde ADACwartezeit verdient.
Munter bleiben,
Markus
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[SIZE=12]Hallo SCmike,
nur mit dem Oldtimer Tool Werkzeug habe ich meine 7 Jahren nicht gelösten Räder los bekommen,
mit entsprechender Vorarbeit (Kriechöl- & Wärme) und 2 m Hebelarmverlängerung !!!
Mit dem US Werkzeug bekommst Du weder einen vernünftigen Kraft- noch Formschluss realisiert. Erfahrung meiner Corvette Freunde in den USA.
Oldtimertools produziert gerade eine Sonderserie für Mitglieder aus dem US-Corvetteforum mit Sonderpreis. Kontaktiere Oldtimertools mailto:MK@oldtimertools.de
Das Werkzeug schont Deine Spinner und Du leitest das Lossdrehmonent über die drei Flügel gleichmäßig ein => form- und kraftschlüssig.
Bezüglich der Lieferzeit hat mir seinerzeit Oldtimertools unmittelbar ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, welches ich dann bei Lieferung meines bestellen zurücksandte!
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Beste Grüße
Drank[/SIZE]
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