55Ah sind 55Ah, egal ob aus einer Baumarktbatterie oder Optima Yellow Top. Die Optima hat einen sehr grossen Kaltstartstrom, kann lageunabhängig verbaut werden und soll auch mehr abkönnen. Aber wenn die über 3,5 Monate leergenuckelt wurde, verhält sie sich wie jede andere Autobatterie.
Ich habe die Yellow Top seit 3 Jahren drin, aber natürlich am CTEK angeschlossen.
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Die Type/Qualität der Autobatterie ändert nichts an der Tatsache dass die C5 auch im 'Schlafmodus' zur Aufrechterhaltung eines Teils des Betriebssystems einen geringen Strom zieht. Nach 4-6 Wochen ab voller Ladung ist Schluss mit Strom. Tiefentladung nehmen die meisten Autobatterien sehr übel und erholen sich davon nie restlos - oft sind sie ganz hinüber. Zumindest in diesem Fall sind die Optimas robuster - wenn Du Glück hast ... Ein Batteriejogger (Forums-Suchfunktion) wäre eine gute Lösung. Oder wie in Deinem Fall, Batterie über Winter ausbauen und voll geladen in warmer Umgebung (z.B. Keller) lagern.
LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000/Schwarz
Baureihe (2):
2004/Silber
Baujahr,Farbe (2):
Focus
Corvette-Generationen:
Ja ich habe wie gesagt auch eine Optima yellow top nun mit der Ladebox angeschlossen und sie hat es geschafft diese vollzuladen also ich denke eine tolle Sache für Leute ohne Strom in der Garage.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Gelb
Corvette-Generationen:
wollte mal noch so einwerfen das ac delco y87... aus meiner Erfahrung besser sind als optimas
Hi Tora, kannst du mir sagen, wo ich so ein Ladegerät herbekomme????
Gruss Rolly
Danke Markus....gruss Rolly