Anspringen warmer Motor
#1
Hallo,

wenn das Fzg. (LT1 Bj.71) warm bzw. nach mind. 30 min Fahrt abgestellt wird und man startet nach mindestens 10 min wieder, dreht der Anlasser kaum durch. Magnetschalter rastet ein und danach meint man die Batterie ist kpl. leer. Dann erholt sich das System notdürftig und der Motor dreht wirklich langsam durch und das TEil springt an. Ich hatte das bei meinem Mustang 1967 und meiner Cobra auch schon. Hat da jmd. eine plausible Idee?
Meinem Freund auch ne LT1 gehts genau so.

Gruß Martin
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#2
Magnet vom Starter zeigt Altersschwäche, was durch Hitze verstärkt wird.
https://www.supermagnete.de/magnetismus/...etisierung
Abhilfe: Hitze wegbringen, oder neuer Starter
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Denke auch, dasss Markus Recht hat. Meine hat diese Probleme nicht, vorausgesetzt sie bekommt ausreichend Sprit fuer den Start. Zwinkern
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#4
Bei unserer Vette hat es gereicht, ein bisschen mehr Spiel zwischen Ritzel und Zahnkranz zu shimmen. Wenn der Motor warm war, hat das geklemmt.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#5
Hallo

Ich hatte einen neuen Ministarter verbaut, der Beserung brachte, aber keine komplette Abhilfe.
Ne neue Baterie tat dann den Rest.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Habt ihr eure Krümmer ummantelt zumindest rechts?
Gruß Martin
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#7
Hallo Günther,
ist der Ministarter 1:1 tauschbar und hat er die selben Anschlüße? Also nur rein rauß..

Welchen hast Du verbaut?

Gruß Martin
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#8
Hallo

Fast. Leider hat er keinen speziellen Kontakt für die Startzündüberbrückung, warum man eine zusätzliche Diode installieren muss.
Keine grosse Sache.

ACP ( Jörg ) hat öfters welche liegen. Melde dich bei ihm . Er sollte auch die Diode parat haben.
Ich habe meinen von SUMMIT, den Jörg mit empfohlen hatte.
Genaues Modell müsste ich jetzt nachschauen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Ok. Werde ihn mal kontakten. Vielen Dank Gruß Martin
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#10
Ich hatte genau das gleiche Problem, wurde immer schlimmer bis ich zuletzt ca. 15 Minuten warten musste bevor der Wagen ansprang. Habe alles versucht, von Batterie überbrücken bis Saft direkt auf den Anlasser, hat alles nicht geholfen. Ich hatte einen Ministarter drin, habe aber Sidepipes.
Bevor ich da irgendetwas überholt habe wurde einfach ein neuer Anlasser bestellt und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf. Zusätzlich haben wir noch ein Blech zwischen Krümmer und Anlasser eingesetzt.
Frank
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