Mako Shark 2 Umbau
#31
Die Rückleuchten sind für Deutschland nicht zu dunkel, da sie 78 am Trans Am verbaut waren und eine deutsche Zulassung haben.
Du mußt einzig ein paar "Katzenaugen" mit einer Mindestgrundfläche von 60 Quadratzentmetern aufkleben.
Grüße

EDIT: Ölverlust. Automatik oder Schalter?
Wenn Automatik, TH 350 oder TH 400?
  Zitieren
#32
Die Rücklichter sind schon zu dunkel, da man nicht mal bei Nacht etwas erkennen kann,
Irgendwas stimmt da nicht... Wahrscheinlich falsche Wattzahl der Birnen
  Zitieren
#33
5/21 Watt Zweifadenbirnen gehören da rein.
  Zitieren
#34
Ich fahre das Auto erst seit gestern, aber ich denke 350 TH Getriebe da mein Toyota Supra etwas besser wegzieht... Schlimmer wird aber das Birnen wechseln, da alles in die Karosse eingbaut ist mit GFK und die Birnen was ich bisher gesehen hab auch
  Zitieren
#35
Versuche mal jemanden zu finden, der so ein Auto wie auf der Abbildung fährt. Da kannst Du dann sehen, wie die Rückleuchten montiert sind.
Außerdem kannst Du dann mal die Verdrahtung prüfen. Es sind nämlich (soweit ich mich erinnere), auf jeder Seite vier Birnen eingebaut. Wenn die falsch geschaltet sind, glimmen die eben nur.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hier gibts bei uns nur 1 Problem...
Es fahren zwar ca 10 Stingrays in unserem Landkreis rum, aber kein einziger 78 er
Trans Am, trotz Wirtschaftskrise animierte C4
  Zitieren
#37
Zitat:Du mußt einzig ein paar "Katzenaugen" mit einer Mindestgrundfläche von 60 Quadratzentmetern aufkleben.
Würde ich aber mit warten bis der TÜV was sagt. Wird wohl überall anders gehandhabt.
Einige Vetten haben solche Dinger auch dran weil der TÜV das verlangt. Und wenn Du die haben musst, bringe die möglichst unauffällig an, nicht so mitten auf das Heck kleistern.

Bei den dunklen Lampen scheint das dazuzugehören, jedoch sehe ich oft Autos ohne die Katzenaugen. Weiß natürlich nicht, ob die damit Probleme haben / bekommen.

Wegen dem Birnenwechsel bzw. der Verdrahtung schau doch mal in Trans Am / Firebird - Forum, da wird Dir sicherlich jemand helfen können. Oder schreib mal "supabird" an, der ist dem Forum aktiv.
Frank
  Zitieren
#38
Trans Am Forum ---> https://www.bandit-online.de/main/index.html
  Zitieren
#39
Zitat:[i]Bei den dunklen Lampen scheint das dazuzugehören, jedoch sehe ich oft Autos ohne die Katzenaugen. Weiß natürlich nicht, ob die damit Probleme haben / bekommen.

Bei dunklen Leuchten die nicht genug reflektierende Wirkung haben müssen die montiert sein. Das nicht-montieren hat zu DM Zeiten 156 DM Strafe gekostet und wenn der Wagen zum Beispiel Abend an einer dunklen Stelle an der Straße parkt und Dir knallt einer hinten drauf, dann bekommt man mindestens Teilschuld - ist also kein Kavaliersdelikt.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#40
Hab gerade ne schlechte Nachricht bekommen, Herr Geiger meinte gerade, auf meine Mako Shark ist es nicht möglich ne H-Zulassung zu bekommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Umbau US auf EU Pauli 4 2.670 19.03.2014, 22:43
Letzter Beitrag: Pauli
  Kennt jemand diese C5 / Umbau? redking 19 5.288 24.08.2012, 00:50
Letzter Beitrag: RA-MO 58
  Kaufberatung Mako Corvette HHausS72 14 3.304 16.05.2010, 19:43
Letzter Beitrag: zuendler
  C3-mako Shark scheuerle 60 10.319 21.02.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Bad
  68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? mrchevy 13 4.009 26.08.2005, 01:33
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de