Nicht aufgeben.
Evtl. kennt ja jemand den Besitzer von diesem Umbau. Da stimmen die Lampen gar nicht und das Ding hat auch ein H:
Wenn Du eine Kopie von dessen H-Untersuchung erhälst hats Du evtl. bessere Chancen, oder es reicht auch schon wenn Du mit diesen Bildern und einem Buch / Bildern vom Original izum TÜV /Dekra gehst. Hoffe dann nur, der andere bekommt keine Probleme.
Viel Erfolg
Frank
Die Bilder wurden übrigends bei Geiger aufgenommen
Zitat:Hab gerade ne schlechte Nachricht bekommen, Herr Geiger meinte gerade, auf meine Mako Shark ist es nicht möglich ne H-Zulassung zu bekommen.
Das haben Dir doch einige schon eingangs gesagt. Das H-Kennzeichen ist dafür da, erhaltenswürdige Originalfahrzeuge zu bewegen. Dazu gehören natürlich auch in der damaligen Zeitumgebaute Fahrzeuge wie Rennwagen, Hot Rods oder andere Umbauten.
Da dieser Umstand aber oft sehr schwer nachgewiesen werden kann, kommt es eben oft zur Verweigerung des H-Kennzeichens.
Bei Dir liegt der Fall anscheinend klar auf der Hand: Das Auto wurde eben nicht während seiner Produktionszeit umgestrickt, sondern viel später, da irgendwer mal geschrieben hat, daß es das Umbaukit erst in den 80ern gab.
Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, wie Karlchen Geiger dann die H-Zulassung für seine aufgebrezelte "YellowMellow"-C1 durchgeboxt hat.
Zitat:Nicht aufgeben.
Evtl. kennt ja jemand den Besitzer von diesem Umbau. Da stimmen die Lampen gar nicht und das Ding hat auch ein H:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die eventuell auch die eben gestellte Frage nach Geigers gelber C1 beantwortet. Ganz einfach- das Auto hatte vor dem Umbau schon das H !
Zitat:Original von Eckaat
[QUOTE]Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die eventuell auch die eben gestellte Frage nach Geigers gelber C1 beantwortet. Ganz einfach- das Auto hatte vor dem Umbau schon das H !
Gruß Ecki
Das kann aber auch ganz schön ins Auge gehen. Denn in einem guten Gutachten für ein H Kennzeichen sind oft auch Bilder drin oder zumindestens eine genaue Beschreibung die auch die Versicherung haben will.
Außerdem beim nächsten TÜV-Termin kann ja auch mal ein anderen Prüfer stehen dem das auffällt - weiß nicht wie das dann gehandhabt wird. Es ist ja auch generell so das man gar nicht zu jedem TÜV-Prüfer fahren kann um eine Prüfung für ein H-Kennzeichen machen zu lassen. Zumindestens ist das bei uns im Kreis so, da bekommt man gesagt welche Prüfer überhaupt zulässig sind.