Beiträge: 4.100
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Das das einen Aufschrei gibt war mir klar.
Die wenigsten der Aufschreienden werden öfters in den Ländern unterwegs sein wo Licht Pflicht ist.
Für mich ist es eine einfache, praktische, abschaltbare Lösung die man auch als Lichthupe, in Tunneln nutzen kann.
Außerdem ausgeschaltet fast nicht sichtbar.
Der Stocki hats als einziger gerafft....
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 31.301
Themen: 235
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von perlen
Das das einen Aufschrei gibt war mir klar.
Die wenigsten der Aufschreienden werden öfters in den Ländern unterwegs sein wo Licht Pflicht ist.
Für mich ist es eine einfache, praktische, abschaltbare Lösung die man auch als Lichthupe, in Tunneln nutzen kann.
Außerdem ausgeschaltet fast nicht sichtbar.
Der Stocki hats als einziger gerafft....
Grüße
Udo
Sinn für Ästhetik hat nichts mit "gerafft haben" zu tun.
Einfach? Bestimmt.
Praktisch? Sicher.
Sieht man nicht, wenn man drin sitzt? Richtig.
Machen? Besser nicht.
Wenn schon, dann wie Matthias.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
jo mei
ich musste auch in den sauren Apfel beißen und was nachrüsten, was auch für mich nicht gerade lustig war
aber auch bei mir sind die LEDs sehr gut versteckt und nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar
und der Sicherheitsgewinn kommt mir gerade bei einem Fahrzeug mit 2 Tonnen und Trommelbremsen und daher nicht so perfekter Bremswirkung gerade recht
Ich bin froh, dass ich nicht noch weitere Zugeständnisse machen musste, es war eben eine dem Gesetzestext geschuldete Kompromißlösung, aus der beide das bestmögliche gemacht haben.
Na, wer findet die zusätzlichen Standlichter ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 1.658
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Hm, entweder unter den Scheinwerfern bei den Blinkern,
oder weiter unten mehr innen sitzend die beiden großen Scheinwerfer.
Gruß
Reinhard
Beiträge: 4.264
Themen: 87
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Frank the Judge
Und wie sieht das dann aus? Weiß geht beim blinken aus und wechselt auf gelb?
Zulässigkeit (soweit eben möglich bei unseren alten Autos) ist gegeben?
Genauso, das Tagfahrlicht erlischt während der Blinker an ist.
Meine TÜV-Prüfer hat es bisher nicht gestört (C1-C6). Bei der C2 und C6 wurde es sogar als Standlicht akzeptiert.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 201
Themen: 6
Registriert seit: 05/2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011, Torch Red
Baureihe (2): Dodge Charger SRT8
Baujahr,Farbe (2): 2012, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C1-Matthias
Zitat:Original von Frank the Judge
Und wie sieht das dann aus? Weiß geht beim blinken aus und wechselt auf gelb?
Zulässigkeit (soweit eben möglich bei unseren alten Autos) ist gegeben?
Genauso, das Tagfahrlicht erlischt während der Blinker an ist.
Meine TÜV-Prüfer hat es bisher nicht gestört (C1-C6). Bei der C2 und C6 wurde es sogar als Standlicht akzeptiert.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
wie sind die denn verkabelt? Im normalen Betrieb kommt doch auf der Blinkerleitung kein Saft an!?
Gruß
Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
Beiträge: 4.264
Themen: 87
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Thilo,
was meinst du mit verkabelt? Bei der C6 (US-Modell) muss nichts geändert werden, nur ein Lastwiderstand ist erforderlich.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 201
Themen: 6
Registriert seit: 05/2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011, Torch Red
Baureihe (2): Dodge Charger SRT8
Baujahr,Farbe (2): 2012, silber
Corvette-Generationen:
Hallo Matthias,
genau das war die fehlende Info.
Du hast also reine US-Versionen als Basis, nix EU-Version oder von US auf EU umgebaute!?
Gruß
Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
Beiträge: 15.085
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Sieht, ich sach mal diplomatisch, ungewohnt aus.
Ist für die alten Autos einfach zu grell.
Über den angeblichen Sicherheitsgewinn kann man wohl ewig diskutieren.
Frank
Kann man die Bilder von den Lampen mal kleiner machen, so groß ist mein Monitor nicht.
Danke
|