Cars are the Stars - Kaiserslautern
#11
Zitat:Original von astei1
Hi Sven,

Veranstalter sind die US-Streitkräfte. Folglich ist es für sie das naheliegendste, das Treffen auch auf ihren vorhandenen Plätzen zu veranstalten.
Du würdest an ihrer Stelle auch keinen fremden Platz anmieten, wenn Du selbst ein riesiges Areal dazu zur Verfügung hast.

Nebenbei bemerkt ist mir der schöne Rasenplatz am Waldrand auch lieber als auf einem zubetonierten Parkplatz zu stehen.

Viele Grüße
Aron

Also der Kadett C Club muß da nix anmieten - ist ja Werbung für Opel. Dieses Jahr glaube ich ca. 350 Kadett C und nochmal ca. 3.000 Besucher. Und die Kasernen sind ja auch nur 2 km vom Werk weg - wenn es die gleichen sind die ich meine.
Also mein Auto nach Bomben durchsuchen lassen zu müssen ist nix für mich. Habe bei dem Treffen immer einiges mit weil ich 500 km Anreise habe - soll ich da erst den kompletten Kofferraum ausräumen ?
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#12
Also so viel Verständnis sollte man schon für die Amerikaner aufbringen. Es nützt je auch unserer Sicherheit.
Die Kontrolle empfand ich außerdem in keinster Weise als lästig. Bei mir verlief sie eher lustig.
Der GI war ebenfalls ein US-Car Fan der sehr gut Deutsch sprach. Wir mußten alle schmunzeln weil ein farbiger US-Amerikaner uns in breitestem pfälzischem Platt ansprach und mit uns über Corvette fachsimpelte. Das lief letztes Jahr ganz easy. Das er dabei ein paar Blicke in den Motor- und in den Kofferraum warf störte niemand. Das wars auch schon. Da ist ein Durchkommen zu den Besucherterrassen des Flughafen Rhein-Main aufwendiger.

Wenn man sich an so was stört darf man auch nicht ins Ausland reisen. Diese Kontrollen sind allemal schärfer.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#13
hallo,

ich war letztes jahr auch in k-town und mir hat es sehr gut gefallen .
als besucher war die kontrolle null thema.

denke vom stuttgarter-stammtisch wird der eine oder andere dieses mal mitkommen.

gruß alex
  Zitieren
#14
@ astei1:
Während meiner Berufszeit bin ich wirklich sehr viel in den entferntesten Ländern gewesen!
Teilweise ausserhalb der westlichen europäischen Zivilisation, welche durch unsere amerikanischen Freude sehr geprägt ist. Durch das Verhalten der US-Streitkräfte ausserhalb der USA, ist die Völksmeinung in den dort von mir besuchten Ländern ohne jedes Verständniss.
Also kein Verständniss!! Selbst gemachtes Leid ohne Einsicht.

Die Kontrollen in allen Ländern (ausser Länder die mit Israel im Konflikt stehen) waren vor der Bush-Jr.-Zeit locker-leicht bis Normal. Seit Bush-Jr. aktiv wurde, sieht das ganz anders aus.
Und jetzt?
Versuche mal jetzt in Bremerhafen an die Kai-Anlagen zu kommen oder überhaupt nur in den Inneren Hafenteil! Voll Gesperrt, da dort amerikanische Schiffe liegen oder erwartet werden oder, oder... Das gleiche gild für Hamburg.
Dieses ist ein Befehl (Kein Wunsch!!) der amerikanischen Regierung gewesen.

Echter Hafentourismus mit Bussen von umliegenden Bundesländern ist jetzt verboten!!

Genau dieses war vorher in den anderen Ländern passiert und die Bevölkerung fand das ganz grosse Klasse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die US-Bevölkerung sieht dieses auch, aber durch die amerikanische Erziehung wird der Gerechtigkeitssinn in ganz komische Bahnen gelenkt.
Ich werde hier nicht schreiben, das dieses schon einmal bei uns in der weiteren Vergangenheit ebenso war.

Es mag viele US-Soldaten /GI's geben, welche Liberal sind, aber wird man dann Berufssoldat?

Ich habe US-Kasernenzeiten kennen gelernt (wir hatten hier oben bei Bremen eine ganze Kleinstadt mit US-Bürgern und Soldaten, mit US-Schulen usw.) da konnte man jederzeit rein um etwas zu reparieren. Personalausweis gezeigt und dann konnte man auch schon reinfahren. Jetzt ist das ganze bei den verbliebenen US-Kasernen erheblich schwieriger (jeder Nicht-US-Bürger ist ein potenzieller Terrorist).

In das "Ausland" reisen ist immer noch (wenn auch nicht mehr lange) erheblich einfacher.
Zudem wird auch eine Datenerhebung von der US-Regierung für alles was amerikanisches "Gebiet" betrifft, verlangt.

Deutschland zieht aber hier kräftig nach!

Also ich schliesse mich der Meinung von Eckaat voll und ganz an!
Ich möchte hier keinen verstimmen, aber die meisten Leute hier waren nur sehr, sehr selten alleine (ohne englisch sprechende Kollegen, also wirklich alleine und nur mit der dortigen Bevölkerung im Kontakt) in der Pampa oder in der Taiga oder im Busch oder im Hochgebirge von Latein-Amerika, den sogenannten Krisengebieten (laut US-Auskunft) oder in friedlichen Gebieten (Türkei) wo die Granaten währen der Arbeit an Generatoren in unmittelbarer Nähe einschlagen, weil dort seit langem Krieg geführt wird!

Fast Überall wo der "Amerikaner" ist oder war, ist Krieg, Armut, Aufstand, Unfrieden und die Bevölkerung verzweifelt.
Die Horror-Märchen aus der Bild-Zeitung oder unseren (US) Fernseh-Nachrichten sind ohnehin leichter zu glauben, wenn man noch nie dort vor Ort war!

Also Ecki, Du bist auf der richtigen fahrbahn, auch wenn Sie Dir auf Deiner Spur fast alle Entgegen kommen Yeeah!

Sorry, bin halt schwer durch "freihe US-amerikanische Arbeitskollegen" und vielen Fernreisen geprägt!

Gruss,
STRUPPI
  Zitieren
#15
Was soll das ganze ?

Ich habe lediglich gefragt ob jemand zu einem US-Car Treffen mitfährt. Das ganze ist weder pro- noch antiamerikanisch.
Die Kontrollen sind nicht schlimmer als in igendeinem deutschen Flughafen. Ich habe weder Lust dazu, noch wollte ich hier eine Diskussion über Amerikaner entfachen.

Also wer Lust hat fährt mit und die anderen lassen es halt bleiben. Es wird ja keiner gezwungen.

Aron
  Zitieren
#16
Hallo Aron,

ich wollte auch keine derartige Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich meine persönliche Meinung (ebenso wie Struppi) zum Ausdruck bringen, denn dafür ist das Forum ja da.

Es gibt ja ein deutsches Corvette- Forum, in dem alle einer Meinung sein müssen und kontroverse Beiträge einfach gelöscht werden, das hier ist es aber nicht und wird es auch nie sein.

Zu dem Thema: Ich find es überheblich, wenn man sich Freunde einlädt und sie dann filzt. Das wäre das Gleiche, als wenn ich eine Party gebe und mir von meinen gleichaltrigen Freunden die Personalausweise zeigen lasse, ob die auch alle 18 sind, um Bier zu trinken und länger als bis 10 aufbleiben zu dürfen.

Kontrollen setzen immer eine gewisse Portion Misstrauen voraus und zu einem Gastgeber der mir Mißtrauen entgegebringt gehe ich eben nicht hin. Basta.

Liebe Grüße Ecki Hallo
  Zitieren
#17
Hallo Eckaat,

ich komme aus Bad Kreuznach und diese Stadt war bis vor 2 Jahren noch amerikanische Garnisonstadt. Hier lebten 12 000 Amerikaner. Du kannst Dir denken das bei einer Einwohnerzahl von 48 000 es fast unmöglich war, nicht mit den Amerikanern in Kontakt zu kommen. Wir haben die Amerikaner kennengelernt und bis auf wenige Ausnahmen waren die enzelnen GI's alle in Ordnung. Bei allen Hochwasserkatastrophen durch die Nahe, die mitten durch Bad Kreuznach fließt, (davon gab es seit der Besatzung durch die Amerikaner viele) waren die US-Streitkräfte hilfreich dabei. Ohne das sie selber Betroffen gewesen wären oder sie einer um Hilfe gebeten hätte. Ich habe selbst 1992 beim letzten Hochwasser mitten unter den GI's Sandsäche geschleppt. Auch habe ich viel mit den Ami's Musik gemacht und über einige Jahre einen amerikanischen Musiklehrer gehabt. Hier in Bad Kreuznach wird man nicht viele Menschen finden die antiamerikanisch eingestellt sind obwohl niemand Sympathien für Mr. Bush oder für die allgemeine derzeitige amerikanische Politik empfindet. Aber Präsidenten kommen und gehen. Der einzelne GI kann für die Politik nichts. Das sind Menschen wie Du und ich. Auch uns kann man nicht die verfehlte Politik unserer Regierung vorwerfen, außer das wir sie gewählt haben. Die meisten sind Berufssoldaten weil sie sonst in Amerika keinen Job bekommen hätten. Lieber GI als arbeitslos. Kann ich auch verstehen. Die meisten Menschen in Bad Kreuznach bedauern das unsere Ami's vor 2 Jahren abgezogen wurden und der Standort eingestellt wurde. Das die Ami's nach dem Anschlag auf das World Trade Center Kontrollen machen ist wohl verständlich. Das würden wir wahrscheinlich genauso machen wäre dies hier bei uns passiert. Wenn man bedenkt das auch in Europa Anschläge passieren können, die Spanier haben das ja schon feststellen müssen, habe ich überhaupt nichts dagegen auszusetzen. Schließlich möchte ich nicht das eine Bombe neben mir hochgeht wenn ich mich bei einem US-Car Treffen befinde. Es dient somit auch meiner eigenen Sicherheit. Man weiß ja nie wann und wo ein Terrorist eine amerikanische Einrichtung treffen will.
Ich hoffe jetzt hast Du vielleicht ein Bild davon bekommen wie die meisten hier bei uns das Verhältnis Amerikaner - Deutsche sehen und hast Verständnis für meine Reaktion.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#18
Mensch, Leut´s

ich kann Ecki verstehen.
Es geht hierbei nicht um die Amerikaner, sondern darum, daß Ecki aus einem Teil Deutschlands stammt, in dem jeder und alles gefilzt und beobachtet wurde.
Wäre ich 30 Jahre unter solchen Umständen groß geworden, hätte ich ebenfalls die Schnauze von Kontrollen voll.

So verstehe ich Ecki jedenfalls.

Das etwa so, als wenn er sagt:"Ich habe die Schnauze voll von den Komunisten, leider sind sie jetzt alle hier."
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#19
Hallo Michael,

selbstverständlich habe ich Eckaats Äußerungen genau so gesehen wie Du sie jetzt dargestellt hast und zeige Verständnis dafür. Deshalb habe ich mich auch zunächst nicht dazu geäußert. Als dann aber noch SvenKadettC und Struppi sich in gleicher Weise auf das Thema eingeschossen haben wollte ich die Notbremse ziehen, denn eigentlich wollte ich darüber nicht diskutieren. Nach Eckaats schlichtenden Worten wollte ich ihm nur meine Ansichtsweise zu diesem Thema darlegen damit er auch mich verstehen kann.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#20
Prost!...und habt viel Spaß!

Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US-Cars & Coffee in MOS-Lohrbach am 19.09. behe 7 4.565 19.09.2021, 10:39
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  American Classic Cars 2019 bei Schaffrath Monti_asap 0 3.962 24.06.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Monti_asap
  US Cars & Bikes in der Wetterau, Ober-Mörlen 30.5 - 2.6. Mogo 1 6.426 23.05.2019, 16:04
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Cars & Coffee am 5ten Mai in Luxemburg Wesch 0 9.187 28.04.2019, 10:57
Letzter Beitrag: Wesch
  US Cars & Bikes in der Wetterau, Ober-Mörlen 31.5 - 3.6. Mogo 1 2.961 28.05.2018, 21:31
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de