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Zitat:Original von Tomi1987
Also nicht dass ich wüsste. Hab die Vette in München gekauft da war es noch Winter und konnte sie deshalb nicht hochdrehen. Den Motor hat der Heinz aus Österreich zusammen gebaut. Bei dem ersten guten Wetter wollte ich sehen was die Vette kann und als ich bei ca 5000 Umdrehungen war fing das stottern an mit der besagten Fehlermeldung. Aber das komische ist, dass es nicht immer so ist heute bin ich auf die Autobahn und hab ihr die Sporen gegeben und sie lief perfekt. Heute Morgen allerdings kamen schon direkt beim starten die oben genannten Fehlermeldungen, dann heute Mittag abgestellt was gegessen, Fehlermeldungen weg und Vetti fährt ohne Zicken zu machen. Das ist wie ein Glücksspiel, hab immer Angst weiters weg zu fahren...
welcher Motor ist das?
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wenn ich zumindest den Vorbesitzer weiss weiss ich was daran gemacht worden ist, so sagt es mir einfach nichts.
Edit: grad die PM gelesen. Die ominöse 700PS (die sie nicht hat) Z ist das....
eines was schnell zu probieren ist wenn die fuel trims davonlaufen sollten (was wiederum active handling verursacht) wäre alle Inbusschrauben der FAST Ansaugspinne mal nachzuziehen. Die werden über die Zeit gerne locker, hab die Vette sicher 2 Jahre nicht mehr gesehen. Schrauben am Starter würd ich auch kontrollieren sowie die Masseverbindungen darüber. Wenn die locker sind ergibt das jede Menge an Probleme in der Art.
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Zitat:Original von Tomi1987
........was ist High Speed LAN ? Wie kann ich das Prüfen?
Das ist die Datenbusverbindung im Motorraum zwischen den Steuergeräten.
Mal bildlich umschrieben: die USB Verbindung vom Computer zu seiner Peripherie.
Klar, ist natürlich kein USB....sondern CAN (Controller Aera Network)
selber Prüfen?
leider gar nicht ohne spezielles Equipment.
Im Innenraum gibt es einen weiteren Datenbus (Class2 - VPW J1850 Protokoll)). Dieser arbeitet vergleichsweise langsam
und vernetzt die Komfort Module wie Sitz, Tür, IPC, Klima und Entertainment.
Das BCM im Beifahrerfußraum ist dabei die Schnittstelle zwischen dem high Speed LAN und dem GM Class2 Bus.
Was die Elektrik angeht, würde ich die Ratschläge vom Heinz befolgen.....-> mögliche Massefehler
Grüße
Thomas
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Massefehler können das auch verursachen,wie Tom schon schrieb!
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@ Peter, herzlichen Dank!
Werde jetzt mal das überprüfen lassen was Heinz geschrieben hat. Das sollte der Bosch dienst auch hin bekommen. Drückt mir die Daumen!