Abgebrochene Feder im Fussraum gefunden
#11
richtig ralf,lässt sich dann ganz weich treten King hier meine feder rechts die gebrochene haarsträubend der einbau ging sehr schnell OK! Prost!


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#12
Hallo Jungs, meine Feder an einer C5 ist ebenfalls gebrochen. Wenn ich das Bild der Feder sehe scheint das die gleiche zu sein. Habe mir gestern schier einen abgebrochen um die neue einzubauen. Habe dann irgendwann aufgegeben. Hat einer von euch ein Bild wie es im eingebauten Zustand aussieht. Die C5 fährt zwar auch ohne,aber wenn sie rein muss, muss sie rein.

Danke schon mal, Gruß Daniel
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#13
haha,

gerade beim Auto saugen die gleiche Entdeckung gemacht.

Werner, Du hast Post.

LG

René
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#14
Für alle die die Feder tauschen wollen, hier eine top Anleitung:

https://www.utahcorvette.com/2012/03/rep...rn-spring/

Tut Euch den Gefallen, setzt einen Helfer ins Auto der die Kupplung betätigt, damit ihr mit der rechten Hand von hinten an dem Harken des Pedals die Feder einhängen könnt.

Alleine tut man sich echt schwer.

Gruß
René

der sich jetzt wieder über ein besser zu dosierendes Kupplungspedal freut Hallo-gruen
[Bild: 43723263nf.jpg]
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#15
Hallo,

bei mir ist heute auch ein Teil der Feder abgebrochen, ich finde
es ja super dass man hier im Forum immer die passende Lösung
dazu findet.

Lg Stefan
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#16
hab ich auch gefunden mein Monat :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





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#17
Hallo zusammen,

hat einer zufällig eine Darstellung wie die Kupplungspedalfeder angebracht wird oder ist? Ich habe eine neue hier liegen, weiss aber nicht genau wie sie angebracht wird... vielen Dank schonmal!


lg Dirk


Bin blind oben ist eine huldigen

Mein Gott alleine eine totale Fummelei Bääh!

Unterschied ist fast nicht zu spüren
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





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#18
Habe gestern meine Feder gewechselt, leider hat sich nichts geändert, das Pedal ist immer noch einen Versatz tiefer, als die Bremse.
Ein Unterschied mit oder ohne Feder ist nicht zu spüren.
Ich kann das Pedal mit der Hand hochziehen, dabei spürt man ein regelrechtes einrasten.
Beim durchtreten bleibt es wieder tiefer stehen, wodurch dann auch der Tempomat nicht funktioniert, das das Pedal kein Anschlag hat.
Was könnte noch der Grund sein, eine lange Zugfeder wie die C5 hat die C06/Z06 nicht, oder?
Grüße von der Insel
Stefan
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#19
Klingt für mich nach Problem mit der Druckplatte!
Driving a Corvette is not a crime
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#20
Oder Geber oder Nehmerzylinder.
Bei einem Defekt der Druckplatte sollte das Pedal nur weiter oben trennen.

Die C5 hatte auch keine Zugfeder.
Das Prinzip ist identisch.

@hdrosi
Wo trennt die Kupplung??
Weit unten oder mehr oben??
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