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Hallo,
leider hat die Gummimanschette des Kugelgelenks im oberen Dreieckslenker einen Riss und Fett tritt aus.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand den Wechsel schon mal selbst gemacht hat?
Ich vermute mal, dass die Nieten ausgebohrt werden müssen. Aber muss das Gelenk auch ausgepresst werden?
Bis bald.
Markus
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wenns nur die Manschette ist dann tausch die doch aus. sowas gibt es einzeln.
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Nieten aufbohren altes raus, neues rein und mit den mitgelieferen Schrauben wieder befestigen.
Bei mir war das Gelenk auch kaputt daher hab ich nur nachbdem ganzen Teil gesucht.
Aber gleich mal ne Warnung kauf kein billig Zeugs du tauscht das sonst bei sportlicher Fahrweise ein Jahr spöter erneut
Gruß Michi
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... jepp, genau so wie Michi sagte. Investier doch mal in ein Service Manual für dein Baujahr (CD), als Selbstschrauber kann man das echt gut gebrauchen. Da ist der Austausch detailliert beschrieben, sogar mit Zeichnungen.
Michi, laut Service Manual soll man den Joint Ball Remover J-33436 nehmen, um das Kugelgelenk aus dem Steering Knuckle zu drücken, wie hast du das gemacht?
Viele Grüße, Mirko
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Habe ich auch vor Kurzem gemacht
ging ganz einfach raus und wieder rein
mitgelieferte Schrauben montieren
lg
Dieter
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Hallo Dieter,
das bedeutet, Nieten ausbohren, dann einfach rausnehmen, neues rein, verschrauben und gut.
Grüße.
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Zitat:Original von spider
Hallo Dieter,
das bedeutet, Nieten ausbohren, dann einfach rausnehmen, neues rein, verschrauben und gut.
Grüße.
Genau so Ist ganz easy.
Grüße Goldi
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Ja, genau.
Die Oberen sind ein Spaziergang.
Nieten ausbohren und einen Schlag mit dem Hämmersche und draussen waren sie.
lg
Dieter
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Hab die Original AC Delco bestellt.
Ich werd berichten, sobald sie da und eingebaut sind.
Viele Grüße
Markus
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oben ist kein ding, spannender wirds wenn du PU Buchsen beim Dreieckslenker umbaust
aber das is ja nicht Thema
gruß udn gutes gelingen Michi
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