so.....
hab heute das Autohaus von Herrn Römer aufgesucht - ich war zum ersten mal dort und kannte Herrn Römer zuvor nicht persönlich.
Mein erster Eindruck war und ist durchweg positiv!
Tolles Ambiente, mal was ganz anderes als die sterilen Verkaufshallen der "Volumenhändler" und Herr Römer ist ein wirklich klasse Typ.
Hat mir alles erklärt und gezeigt, ohne aufdringlich zu sein und hat sich auch geduldig meine Sichtweise der Dinge angehört.
Mir hat das Gespräch sehr gefallen.
Zur C6:
es ist laut VIN ein 2008er EU-Modell mit EZ 6.2009 in einem offensichtlich hervorragendem Zustand mit wirklich nur minimalsten Gebrauchsspuren wie sie halt bei 70.000Km schon mal auftreten.
Ein Auto wo man sich schnell drin wohl fühlt mit guter Haptik. Wirkt schon sehr wertig, verglichen mit der alten C5 und den ersten C6.
Der Motorraum ist sauber - überhaupt ist das Auto sehr gepflegt. Der Vorbesitzer hat es gut behandelt.
Alle Dichtungs-Gummis am Dach, der Tür und dem Kofferraum machen einen neuwertigen Eindruck.
Es wurden immer alle Service bei GM durchgeführt, Wiens und Ulmen tauchen im Service Heft regelmäßig auf.
Das Auto ist praktisch zum mitnehmen so wie es da steht, da muss nichts mehr gemacht werden (zumindest was meine Ansprüche angeht).
Schilder dran und losfahren.
O.K. ich habe es (noch) nicht gekauft... so gut mir diese Vette gefällt, vor allem in dem rot mit cyber gray farbenen Felgen kann ich mich immer noch nicht für das Schaltgetriebe begeistern.
Mein Bauchgefühl sagt da etwas anderes.....ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein dass es mir jemand wegschnappt, aber ich muss darüber ganz in Ruhe nachdenken!
Meine C5 hatte ich Ende 2009 auch etwas übereilt gekauft, anstatt etwas zu warten.
ich möchte den Fehler kein zweites mal machen.
Morgen schaue ich mir noch ein anderes Auto an...... nein, keine Vette, aber auch V8