cool!
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehleranalyse
Nur eine Anmerkung noch:
An der Tür ist kein CAN Bus....
GM hat das bei der C6 noch gesplittet.
Im Innenraum, dazu zählt neben der Tür, das Entertainment System, das Klimaanlagenbedienteil und auch das Tacho (IPC) wurde wie bei der C5 der Class2 Bus verwendet. Es handelt sich dabei um einen relativ langsamen Eindraht Bus nach VPW J1850 Protokoll mit einer Datenrate von 10,4k
Im Motorraum wird dagegen "schon" CAN verwendet.
Das BCM ist dabei die Schnittstelle beider Bussystem.
Das ist auch der Grund warum Du bei der C6 Motordiagnose das CANdi am Tech2 anschließen musst.
Wenn Du Lust hast mach mal ein Experiment:
Lasse das CANdi weg und gehe mit dem DLC Kabel direkt in den Diagnostik-Port und wähle mal das Türmodul an.
Das funktioniert nicht - es sei denn Du wählst im TECH2 das Modelljahr 2005 aus.
Dann macht er es..... und keine Angst, kann nichts passieren!
Unter "Special Function" kannst Du dann zum Beispiel die einzelnen Tasten am Schaltersatz der Tür prüfen und Dir auf dem Display anzeigen lassen.