68er C3-Batterie / Abdeckung /Kabel mit Lampen
#21
und einmal von unten.

Teile hierzu findest du hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette.../c3/#162/z

Gruß Andreas


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#22
Hallo

Wenn ich mich gut erinnere, ist diegleiche Fassung hinten verbaut wie im Fahrgastfussraum mitsamt dem Halteblech, wie die im ZIP Katalog gezeigte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Music 
Danke für Eure Infos -
der Vorbesitzer hat zwar die Rahmen der Staufächer erneuert, bei den Beschlagteilen hat ihn wohl die Lust verlassen - aber danke Eurer Unterstützung wird das bald wieder so wie es sein soll Zwinkern

Den Link zu paragoncorvette kannte ich auch noch nicht - die Explosionszeichnungen dazu sind sehr hilfreich - Merci!!

Ich werde berichten wenn ich die Teile da habe und sie eingebaut hab.

Noch einen schönen Restsonntag!!

VG

Frank
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#24
Hi Frank,

immer gerne.

Wenn du bei Paragon auf die Startseite gehst gibt es entwerder den online-Katalog oder auch als PDF zum download.
Und wenn man sich etwas aus den Staaten schicken läßt, möglichst über USPS, ist meiner Erfahrung nach der günstigste Lieferant.

Gruß Andreas
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#25
Hallo

USPS grd handling kann ich nur bestaetigen.

Und dauert mal gar nicht so lange, wie man meint. Denke, die senden auch per Flugzeug , berechnen aber nicht den UPS Preis dafuer.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
Hallo zusammen,

ein einer der Schachteln die ich mit dem FZ bekommen habe waren noch die alten Verschlüsse der Staufächer enthalten - der Zustand war nicht mehr so doll - aber das sollte sich bald ändern:

Vorher:

[Bild: 22090400bx.jpg]

zunächst wurden die Teile mittels Ultraschall gereinigt und anschließend poliert:


[Bild: 22090408ea.jpg]

die Verschlüsse wurden danach geölt und funktionieren nun wieder tadellos.

Die anderen Teile wurden mit dem Dremel abgeschliffen - damit kamen selbst die ursprünglichen Einprägungen wieder zum Vorschein:

[Bild: 22090426hh.jpg]

[Bild: 22090454gi.jpg]

Dann wurde das ganze noch mit Rostschutzlack grundiert und anschließend mit schwarz überlackiert.

[Bild: 22090463xr.jpg]

So sieht das Ganze im eingebauten Zustand wieder aus - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

[Bild: 22090491ay.jpg]

und zum Schluss konnte ich noch die neue Batterie einbauen - ich habe mich nach längerer Suche für die 72Ah „Winner“ entschieden - die passt absolut perfekt in den Ausschnitt und die Befestigungsspange hält das ganze fest.

[Bild: 22090513hs.jpg]

Die Batterie hat an der Seite jeweils einen Überlauf - ich denke da gehören Schläuche drauf die dann nach unten weggeführt werden - stimmt das?

Und zum Schluss wollte ich noch die Kulissenabdeckung der Handbremse einbauen - da bin ich aber gescheitert - irgendwie läuft das Teil im vorderen Teil der Mittelkonsole nicht sauber - oder muss das Teil entsprechend gekürzt werden? Hier würde ich mich über einen Tipp von Euch freuen! Feixen

[Bild: 22090573wg.jpg]

Die Ausfahrt nach getaner Arbeit war ein Genuss Yeeah!

Grüße

Frank
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#27
Hallo,

sehr schöne Arbeit.
Das Plastikteil beim Handbremshebel kommt als Ganzes hinein. Nach vorn Richtung Schaltknauf gibt es ein kleines Teil, in dieses wird das Band eingeführt und somit in Spur gehalten. Leider habe ich davon kein Foto.
Wenn ich mich recht erinnere muss der vordere Mittelkonsolenteil zum Einbau etwas angehoben werden damit man alles zusammen gesteckt kann.

An deinen Ablagefächern fehlen die nur noch die Schlaufen, welche in den noch vorhandenen Löchern im jeweiligen Deckel befestigt werden.

Bei mir sind im Batteriefach noch diese Schläuche vorhanden, derzeit aber nicht in Funktion, da eine Gelbatterie verbaut ist, somit ja.

Gruß Andreas
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#28
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort - die Schlaufen habe ich schon dran gemacht, nur auf dem Bild haben diese noch gefehlt. Bei mir sind das aber nur Holzschrauben - ist das richtig oder sind da Einschlagmuttern drin, denn so richtig gut hält das noch nicht.

Den Tipp mit dem vorderen Teil der Mittelkonsole werde ich am Mittwoch mal ausprobieren, ich werde berichten wenn es geklappt hat.

Mal gucken wo ich für die Batterie säurefeste Schläuche herbekomme - denn wenn mal was überläuft soll es ja nicht im Auto bleiben...

Grüße und eine schöne Woche

Frank
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#29
Hallo

Ordinäre Silikonschläuche sind OK.
In jedem Zoofachhandel erhältlich und öfters auch in Baumärkten.
Ist Meterwahre.

Mir ist als ob meine Baterie anders herum im Fach steht, wodurch dann Plus/Minus verdreht wäre.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
Zitat:Original von Wesch

Mir ist als ob meine Baterie anders herum im Fach steht, wodurch dann Plus/Minus verdreht wäre.

mfG. Günther

Ja, das ist richtig...allerdings sind es auch nicht die originalen Kabel/Leitungen. Hier sind beide schwarz und nicht links schwarz, rechts rot (Bildansicht).

Gruß Andreas
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