Hallo,
heute habe ich das Fahrwerk der C 2 vermessen lassen.
Ganz neue moderne technik.
Die Werte waren alle außerhalb der Sollwerte, was ich noch einsehen würde.
Das Messverfahren machte mich misstrauisch
Die Sensoren wurden mit zwei Bügeln auf die reifen geklemmt, auf die Radkappen drauf.
Nachfrage, wieso auf die Radkappen, das system würde das erkennen, und die gemessenen Werte würden stimmen????
Hersteller war Hawk Eye, oder so ähnlich,
können das genaue Messungen sein??
Das kann das System höchstens dann erkennen, wenn die Räder gedreht werden.
Wie soll das sonst funktionieren? Kann ich mir auch nicht erklären.
Normal hat man da so Rastnasen auf den Felgenkranz eingerastet werden.
Zitat:Weil Radkappen nicht hundertprozentig plan auf der Felge aufliegen und daher die ganze Messung für den Popo sein müsste.
Genau das war auch mein Gedanke.
Ich hatte auch den Eindruck der Vermesser war nicht besonders vertraut mit der Technik.
Leider habe ich keine Bilder davon gemacht
Zitat:Was soll daran ein Grund zum Misstrauen sein? Weil die Fehler bei der Einstellung gefunden haben?
Nein. das hatte ich doch schon vorher bemerkt
Zitat:Die Werte waren alle außerhalb der Sollwerte, was ich noch einsehen würde.
Mir ist nicht einleuchtend wieso die Sensoren, die definitiv an der Radkappe anlagen, die Position der Radkappe zur Felge auswerten können?
Der Vermesser meinte, Er wüsste auch nicht wie, aber es würde funktionieren.
Was mir natürlich nicht ausreicht.
Das Video dazu, nur das dort die Sensoren an der Felge anliegen. https://www.youtube.com/watch?v=QiVAEE-fgnk
Vielleicht ist es doch eine ganz neuartige Technik, werde Montag mal dort anrufen und mir das erklären lassen.
Is scho witzig - bei der C6 lieber Kabel durchzwicken, als die smarte Version.
Bei der C2 lässt man sich dafür das Fahrwerk von Dilettanten verdrehen - diese Aktion hätte ich beim Aufsetzen der Sensoren auf die Radkappe umgehend abgebrochen.