Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bin Jahre lang mit einem Borgeson Gelenk gefahren. Die Lenkung ist viel präziser.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1177
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
immer wieder gerne geposted
gibts bei Summit
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Keine Vibrationen. gar nichts.
Flaming River ist die Konkurrenz von Borgeson. Das tut sich nicht so viel. Allerdings würde ich nicht das Set mit Durchführungen kaufen, das brauchst Du nicht. Das Kreuzgelenk genügt.
Pass nur auf den richtigen Durchmesser auf, der kann sogar von Unter- zu Oberseite variieren. Die Anzahl der Splintes ist auch bei jedem Auto anders. Manche haben überhaupt keine Zähne, da sind die Öffnungen des Gelenks D-förmig.
Beiträge: 172
Themen: 49
Registriert seit: 04/2009
Ort:
NRW
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1967 "Goodwood Green"
Corvette-Generationen:
Danke für das Input!
Ich melde mich mit Erfahrungswerten sobald ich eins verbaut habe!
Grüße und guten Start in den Tag,
Fitz
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Noch ein Tip: Statt Edelstahl würde ich das normale verwenden. Edelstahl ist bekanntlich brüchiger (ist zwar noch nie was passiert, aber Hase sei wachsam), hat zum normalen Stahl einen gewissen Grad Kontaktkorrosion und sieht nicht so gut aus, weil es von den anderen serienmäßigen Teilen der Corvette optisch doch sehr different ist.
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nur so als Einlage zum Nachdenken. Jim Shea, der GM Lenkungsguru rät vom Gebrauch dieser Kreuzgelenke ab.
Es ist zwar, wie FtJ beschreibt, noch nie was Negatieves berichtet worden, aber die Gummihardyscheibe soll sicherlich einiges an Chassisbewegung auffangen und von der Lenksäule fernhalten.
Ansonsten geht jede Längenbewegung in die Lenksäule über, die , wenn es eine Sicherheitslenksäule ist, das wohl auffangen kann durch die Teleskopeigenschaft der Sicherung.
Deine 67er sollte auch schon so ne Sicherheitssäule haben !
Aber wie gecshrieben, anscheinend wurde noch nie was Negatieves über die festen Kreuzgelenke berichtet !
Ich verbleibe bei der Hardyscheibe .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat: Jim Shea, der GM Lenkungsguru rät vom Gebrauch dieser Kreuzgelenke ab.
Da passiert gar nichts mit habe meins schon über 10 Jahre drin
Mfg Jörg
.