... und ich danke, dass ich trotz unwürdigem Untersatz mit allenfalls halbem Motor nicht wieder fort gejagt wurde
Sorry Martin, da hab ich total geschlafen, auch Reinhardt hätte vielleicht Lust gehabt. Michael, wir beide als Binde-Mitglieder müssen das besser auf dem Radar behalten... da geht bestimmt noch mehr.
Das Ding hat den abgefahrensten Antrieb, den ich je gesehen habe: Eine fest mit der Gabel verschraubte, somit feststehende Radnabe mit einem starren 5:1-Getriebe ohne Kupplung und einem fest mit dem Getriebe verbundenen 5-Zylinder Stern-Kolbenmotor -- eingebaut zwischen den Speichen des Vorderrads!
Beim Anhalten, etwa an der Ampel oder am Stoppschild, würgt man zwangsläufig mit der Bremse den Motor ab, und einen Anlasser kann es auch nicht geben, sodass man das Ding bei Grün wieder anschieben muss. Komplett irre das Konzept, ich würde zugern sehen, wie das jemand beim TÜV vorführt...
... achso, damit niemand enttäuscht ist: Corvetten werdet ihr dort vergeblich suchen, die Sammlung ist stark Zweirad-lastig -- Autos und andere Mehrspurer sind seltener und auch nur bis un die 60er Jahre hinein vertreten, überwiegend Kleinwagen.
Mensch Mirko,
genau die Maschine wollte ich gestern auch einstellen, als Foto natürlich.
Am Ipad waren die Dateien zu groß, hatte ja die Nikon im Einsatz.
Und den Rechner wollte ich nicht mehr hochfahren.
Danke für den Service.
Beste Grüße
Gilbert
Habe es eigentlich überhaupt nicht mit Motorrädern , aber die alten "Kisten" waren absolut sehenswert.
In der letzten Etage, bei dem neuen "Geraffel" bin ich mehr oder weniger durchgeschossen.
Wir machen da demnächst ne Oldi-Vetten Ausstellung, direkt auf dem Gelände