Woran erkenne ich einen V8 Corvettemotor
#21
Zitat:Vielleicht an der eingestempelten VIN Nummer

Ein Getriebe hat keine VIN.

Die Nummern sollten mit 1304 für ein Borg Warner und mit 39 für ein Muncie beginnen.
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#22
Zitat:Ein Getriebe hat keine VIN.

Hallo

Hat es wohl.
Mein M21 hat die VIN Nummer der Vette eingestempelt und soviel ich weiss, haben alle Vettegetriebe dieses.
Nur so kann man ein Numbers matching Auto vervollständigen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
VIN = Vehicle Identification Number.

Das ein Getriebe die gleiche Nummer wie der Rahmen hat, ist mir neu. Bei Motorenpads ist das anders.

Grüße
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#24
Hallo

Zitat:Das ein Getriebe die gleiche Nummer wie der Rahmen hat, ist mir neu. Bei Motorenpads ist das anders.

Es wurden sogar die gleichen Stempel benutzt und dies ist auch ein kleiner Anhaltspunkt, einen nachgestempelten Block zu erkennen. Man sollte vergleichen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Mein Getriebe hat auch die selbe Nummer wie das Fahrgestell Yeeah!
Einmal Hölle und zurück...............
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#26
Erstmal solltest Du alle Teile behalten, Dein Capri braucht doch auch noch einen Antrieb.
Frank
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#27
Zitat:Erstmal solltest Du alle Teile behalten, Dein Capri braucht doch auch noch einen Antrieb.

Einen Antrieb habe ich schon,aber noch kein Foto.Wenn das kein Corvettemotor ist,sondern ein Ford,dann wird er in den Capri gebaut.
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#28
Hallo

Zitat:Wenn das kein Corvettemotor ist,sondern ein Ford,

Sollte doch leicht sein, nen GM von nem FORD ( Fix Or Repair Daily )zu unterscheiden. OK!
Haben beide nicht gegenseitig angeordnete Verteileröffnungen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#29
Zitat:Original von Wesch
Hallo



Haben beide nicht gegenseitig angeordnete Verteileröffnungen ?

Genauso Yeeah! so ist es

Fix Or Repair Daily sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#30
Chevy hat den Verteiler hiner dem Vergaser, Ford vor dem Vergaser. Bei beiden steht der Verteiler gerade nach oben.
Bei Cadillac, Buick und Rover V8 ist der Verteiler auch vor dem Vergaser, hier stehen sie aber ca. 40 Grad nach links und nicht senkrecht nach oben.

Auf GM Blöcken findest Du immer eine GM-Markierung. Rover Blöcke sind aus Vollaluminium.

Grüße
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