Probleme mit dem Vortrieb/Getriebe ?
#11
War auch mein erster Gedanke.
Bei entsprechendem Alter immer alle Düsen wechseln.
Ist wie mit den Gühbirnen Zuhause....
Naja, jetzt einfach hoffen, dass die anderen doch noch etwas halten.

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#12
Manchmal sollen die Vetten ja nur kurz für den Verkauf aufgehübscht werden. Dann hat der Käufer das Problem in spätestens einem Jahr wieder und die Suche beginnt von vorn.

@Volker, wenn es wieder passiert, bist Du herzlich eingeladen, dann können wir den Wechsel an einem Nachmittag durchführen. Komplette Düsensätze habe ich eigentlich fast immer liegen.
Hatte dieses Jahr schon Besuch aus Kaarst und Köln, sogar einer aus Saarbrücken auf der Durchreise, neben ein paar anderen aus dem Norden.
Komischerweise hat sich der Einsatzort gedreht, zuvor bin ich fast immer zur OP angereist Alien
Viele Grüße und trotzdem beste Wünsche für ein langes Leben der jetzigen Düsen,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#13
Guten Abend liebe C4 Freunde,
nach langer Zeit muss ich mich wieder bei euch melden.
Ihr habt natürlich Recht gehabt,hätte damals alle Einspritzdüsen tauschen sollen,denn ich habe abermals ein Problem mit dem Motorlauf,unrunder Leerlau,gibt man Gas, dann geht sie fast aus.
Hier die Messwerte der Düsen :
16,3 Ohm/16,5 Ohm/16,4 Ohm/5,0 Ohm/8,3 Ohm/8,7 Ohm/6,8 Ohm/12,9 Ohm
Da sind wohl 5 Stück definitiv im Eimer.
Ich würde die Düsen auch selber wechseln,gibt es Besonderheiten zu beachten,benötige ich Spezialwerkzeug,benötige ich noch andere Teile,die bei Demontage und Montage dann zu ersetzen sind ?
Wer könnte mir einen kompletten Satz Einspritzdüsen zu welchem Kurs verkaufen ?
Ausserdem benötige ich auch noch das Relaismodul für das Heizungsgebläse,das läuft auch bei ausgeschalteter Zündung,habe einfach den Stecker abgezogen.
Da mir kaum noch Zeit zum Fahren bleibt,möchte ich die C4 wieder frisch machen und eventuell dann auch verkaufen.
Leider hat sie noch ein paar Mängel,mal sehen was ich noch abarbeiten kann,da würde ich dann nochmals ein seperates Thema mit Fahrzeugdetails und Bildern für aufmachen.
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#14
... du möchtest die Düsen von Axel einbauen. Ganz unbedingt. Der Käufer wird es dir danken.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#15
Und sieh zu, dass der Tank max. halb voll ist. Sonst läuft der Sprit unaufhörlich aus den Leitungen.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#16
Gerade gestern erst wieder eine 89 aus der Mannheimer Ecke in die freie Wildbahn entlassen.Burnout
Sollte nur ein Chipwechsel werden, nach Messung kamen die Düsen dazu.
Na wenigstens hat sich so die lange Anfahrt gelohnt.
Einen großen Dank an Goldi für die Empfehlung. Der neue Chip arbeitet nun in Deinem alten Steuergerät Yeeah!.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#17
Zitat:Original von Woodstock
Einen großen Dank an Goldi für die Empfehlung. Der neue Chip arbeitet nun in Deinem alten Steuergerät Yeeah!.

Viele Grüße,
Axel
Das nennt man dann wohl 100% jemanden glücklich gemacht. OK! OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#18
ich hatte letze Woche auch so ein Erlebnis..zum Glück habe ich nach etwas längerer Suche ....tatsächlich einen Fehler gefunden, hatte schon die Optispark in Verdacht, da die ja berüchtigt ist..
Plötzlich bei beschleuningen nahm sie kein Gas mehr an...und der Motor ging sogar aus....beim versuch ihn wieder zu starten schien es wie Fehlzündungen..er hat regelrecht blockiert , als ob er zu früh zündet etc p..
Nach zwei Stunden wieder beim Wagen nachgesehen, kurz starten versucht.. da gab es nicht mal mehr eine Fehlzündung...
Ich gemessen, mit Osziloskop Optispark, Zündmodul ausgebaut einzeln getestet mit Lampe..alles i.O.


Schlussendlich glaubt mit keiner :-(..war bloß das Zünkabel von der Zündspule zum Verteiler(Oti) abgerutscht!! Es steckte nur noch lose drauf!
Der Pfusch muss noch in den USA passiert sein, laut vorbesitzer wurde da die Zündkabel erneuert, in Deutschland hat die noch nicht viel gefahren..
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#19
Hallo C4 Spezies,
hat keiner nen Satz Einspritzdüsen abzugeben ?

@Axel,wie sieht es bei dir aus ?
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#20
Seit 8. July hast Du eine nicht geöffnete PN in Deinem Postfach. Die e-mail 2-3 Tage später als Verweis darauf ist ebenfalls verpufft. Mein Beitrag am Anfang des Threads war ebenfalls eine Offerte zur Hilfe.
Irgendwann glaube ich dann auch, es besteht kein Interesse.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 386 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Getriebe defekt Carlone 8 667 12.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Carlone
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 551 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.295 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 533 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de