Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie diese Feder zusammengebaut werden muss? Ist die Distanz (Aluteil) oder oder unten? Musste die Feder sehr nach oben drücken, damit ich den Stabi überhaupt montieren konnte, daher dachte ich es könnte ja auch sein dass die ganze Feder um diese Breite nach oben muss?
kann man an evtl. vorhandenen Abdrücken respektive Verfärbungen
im Aluteil nicht mehr nachvollziehen wo dessen ursprüngliche Einbauort war?
(ich fotografiere generell vor dem Zerlegen)
Warum hast du das BIld kopfüber gepostet ? Leigt der Wagen auf dem Dach ?
Das Distanzstück kommt normalerweise so wies montiert ist, also zwischen Feder und Achse.
Original gehört da ja eine Stahlblattfeder rein, die eben um das Distanzstück dicker ist .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Das 2te Bild scheint aber OK zu sein, auch Federeinbaumaessig.
Neue Plastikfedern sind bekannt dafuer, sehr vorgespannt zu sein und dadurch auch den Wagen sehr hoch stehen zu lassen, wodurch dann laengere Bolzen montiert werden muessen, die dann gegebenenfalls am Felgenrand des Rades scheuern.
Man kann die Federn auch als "low arc " bestellen, wodurch die viel besser passen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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