Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß
#11
man könnte z.B. einen Thermostat einbauen, der ein wenig früher öffnet Idee

oder einen Temperaturfühler, der das Signal für den Lüfter früher losschickt.... dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
hi Luke

Hatte ich auch.

Den möglichen Dreck sieht man von außen nicht.

Da hilft nur Eines: Kühlerkasten aufmachen und reainsehen.

Habe am Weekend Alles auseinander gebaut und aus anderen Gründen einen neuen Kühler verbaut.

Da war Dreck drin das glaubt man nicht.

obwohl von außen alles sauber war

schau mal

lg

Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hallo Freunde,

kleiner Zwischenstand (Info von der Werkstatt):

Der Kühler wird nur sehr wenig vom Luftstrom gekühlt.

Es ist im Luftstrom der Zusatzölkühler vom Getriebe, der schon Luft wegnimmt. Außerdem ist die Nummertafel auch
im Luftstrom montiert
und
der zweite Lüfter der vor dem Kühler sitzt startet nicht. Er bekommt keinen Strom!
Es läuft nur der hinter dem Kühler.....
Ich wußte gar nicht,dass vorne auch ein Ventilator sitzt.

Ich habe der Werkstatt auch den Auftrag gegeben zu eruieren, was ein größerer
Kühler kostet.

--->Weiß jemand von euch bescheid, was sowas inkl Einbau kosten kann?? Frage

Und wo habt Ihr den Kühler gekauft??


LG
Luke
  Zitieren
#14
hi Luke

wenn Du was Gescheites möchtest kann ich, und Andere hier auch, nur den DeWitts empfehlen

den habe ich grad eingebaut

Schau mal den Unterschied

hat mich ab USA bis hier in die Schweiz 780.- Dollar incl. Transport / Zoll / Steuern gekostet

Einbau sind sicher mit 5 oder mehr Stunden
rechnen, je nach Qualifikation der Werkstatt

hier mal der Alte

lg

Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
und der Neue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
und noch Eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Hi Luke,

wenn der zweite Ventilator nicht anläuft brauchst du dich über nen kochenden Motor wirklich nicht zu wundern -- und das Nummernschild im Bereich der Belüftung zu montieren ist eine Todsünde. Damit killst du dir auf Dauer nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe, weil mit etwas Pech beides abgeschattet ist und deutlich heißer läuft als normal. Immerhin hast du schon nen Getriebeölkühler... nur ohne zweiten Lüfter...

Leider hast du nirgends ein Foto deiner C4 eingestellt, sodass ich keine Ahnung habe, wo und wie du dein Nummernschild montiert hast -- da kann ich dir dann auch keine Tipps geben.

Aber jetzt wo die Probleme erkannt sind dürfte es ja nicht lange dauern, bis du wieder mit deiner Lady auf der Straße bist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
Hallo

@Dieter

Hast du auch bei den Ventilatoren was geändert???

@Mirko
Die Nummertafel ist unter dem Frontpumber montiert.
Ich habe das Auto so gekauft.
Nun weiß ich, dass dies den Luftstrom behindert. Ich habe schon
beauftragt, dass die Nummertafel versetzt wird.
Sie wird auf der linken Seite wieder unter dem Frontpumber
montiert

LG
Luke
  Zitieren
#19
Ja, den Einschaltzeitpunkt.

Meine 95er hat ja 2 Ventilatoren hinter dem 2. (Wasser) Kühler.

Sie schalten bei 91° ein.

Wrde, was ich weiß, über das Steuergerät gemacht.
Details habe ich leider keine.

Laut den Kollegen aus dem Forum die Das so verbaut haben reicht die Kühlleistung nun
auch für stramme Bergfahrten

und solche gibt es bei uns hier in der Region massig

bin schon auf das Ergebnis gespannt.

werd´s am Weekend mal testen

hier eine unserer tollen Strecken vor der Haustüre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Wau

Super tolle Strecke!!!!!

Ich hoffe, da stören keine Radfahrer Teufel Teufel Blume

Bei uns sind diese Störenfriede massig unterwegs....

Luke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.850 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.007 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.921 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.757 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 6.055 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de