15.08.2015, 23:23
Hallo Gemeinde,
vorgestellt habe ich mich bereits im Janaur diesen Jahres (falls da noch Hinweise auf die Vorstellungsrunde kommen sollten).
Bin seit einer Woche Besitzer einer 78'er C3 und hätte da gleich mal ein paar Fragen an die Spezialisten:
1. Scheibenwischer: müssten bei meiner getauscht werden. Welche kann man nehmen? Passen da adaptermäßig welche von Bosch oder müssen da andere ran?
2. Beim Fahren von engen Kurven höhre ich ein leichtes Knacken, kann aber nicht sagen, ob von hinten oder von vorne?
3. Kupplung: in kaltem Zustand einwandfrei, wenn die Vette warmgefahren ist, ist's beim Anfahren ein wenig ruppig. Ist das normal?
4. Seitenscheibenjustierung: das Fenster auf der Fahrerseite schließt bei geschlossener Tür nicht bis ganz oben; bleibt ein Spalöt von ca. 1 cm. Wenn ich die Tür aufmache und dann den EFH betätige, geht das Fenster bis zum Anschlag hoch und schließt dann auch dicht ab. Kann man da an der Justierung was machen?
5. Füllmengen Schmiermittel: welche Mengen von welchem Öl (Viskosität) für Motor, Getriebe und Differential? Habe noch kein Bordbuch.
So, das wärs fürs erste. Hoffe auf ein paar konstruktive Antworten.
Grüße aus dem Nordsaarland
einstein
vorgestellt habe ich mich bereits im Janaur diesen Jahres (falls da noch Hinweise auf die Vorstellungsrunde kommen sollten).
Bin seit einer Woche Besitzer einer 78'er C3 und hätte da gleich mal ein paar Fragen an die Spezialisten:
1. Scheibenwischer: müssten bei meiner getauscht werden. Welche kann man nehmen? Passen da adaptermäßig welche von Bosch oder müssen da andere ran?
2. Beim Fahren von engen Kurven höhre ich ein leichtes Knacken, kann aber nicht sagen, ob von hinten oder von vorne?
3. Kupplung: in kaltem Zustand einwandfrei, wenn die Vette warmgefahren ist, ist's beim Anfahren ein wenig ruppig. Ist das normal?
4. Seitenscheibenjustierung: das Fenster auf der Fahrerseite schließt bei geschlossener Tür nicht bis ganz oben; bleibt ein Spalöt von ca. 1 cm. Wenn ich die Tür aufmache und dann den EFH betätige, geht das Fenster bis zum Anschlag hoch und schließt dann auch dicht ab. Kann man da an der Justierung was machen?
5. Füllmengen Schmiermittel: welche Mengen von welchem Öl (Viskosität) für Motor, Getriebe und Differential? Habe noch kein Bordbuch.
So, das wärs fürs erste. Hoffe auf ein paar konstruktive Antworten.
Grüße aus dem Nordsaarland
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!