Entscheidungshilfe
#71
Hoi Martin,

bei euch im Röstiland ist dieser schöne Convertible aktuell. Ansonsten Sieht es ziemlich mau aus.

https://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole...70%26r%3d5
  Zitieren
#72
Das ist ja der Grund wieso ich mit dieser Corvette beschäftige, weil der Preis gut ist. Selbst wenn ich noch ein wenig was machen muss.
Deshalb wollte ich auch wissen, was der Rost ausmachen kann. Wenn ihr sagt, die Restauration kostet 15-20T€ dann macht es natürlich kein Sinn.

Aber vielleicht ist jetzt mal ein Gutachten angebracht....
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#73
Eine der grössten Diskrepanzen zwischen Foto und Realität bei jeder (!) Corvette ist die Lackierung. Selbst wenn diese völlig am Ende ist, haufenweise Blasen und Abplatzer hat, sieht sie auf Fotos immer zum Küssen aus. Frag den Verkäufer mal, wie gut die in der Realität ist. Wenn die Antwort sinngemäss lautet: "prima Lackierung aber halt mit Gebrauchsspuren wie bei einem so alten Auto üblich und irgendwann sollte man sie mal neu lackieren", dann kostet dich diese Antwort 10'000 €uro.

Klar, das sind jetzt pauschalisierte auf Verdacht erstellte Antworten von mir - es kann auch alles gut sein. Aber du kennst den Spruch: Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das auch. Kurz: Ich würde sofort zuschlagen, wenn alles ok ist, wie andere auch schon gesagt haben. Aber ohne persönliche Besichtigung, niemals.

Gruss, Martin
  Zitieren
#74
Zitat:Die ist zu billig, um gut zu sein. Ich stelle die einfach mal unter Generalverdacht. Niemand versucht ernsthaft eine gute 69er L71 für 42'000$ zu verramschen. Im Leben nicht.

Exakt auf den Punkt gebracht!
Es hilft nur anschauen oder fachkundig anschauen lassen, alles andere ist stochern im Nebel.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#75
Das es sich nicht um ein MN Fahrzeug handeln kann, ist klar. Für einen MN L89 wird gerne eine ähnliche Zahl wie hier für das gesamte Fahrzeug aufgerufen.

Ein leicht ranzig aussehender Rahmen ist kein Ausschlusskriterium, leider lässt der Dreck auf den Rahmenendblechen vorm Hinterrad keine Analyse zu. Lass Dir halt mal ein paar Bildchen von den Body Mounts rahmen- und karrosserieseitig schicken.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#76
Wie wär's mit dieser?

https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...coupe.html
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#77
Hallo Rex,

was Dir viel Ärger und Frust ersparen wird, wenn Du jemanden in die Staaten schicken würdest, der den Wagen oder auch mehrere direkt vor Ort begutachtet.

Ab Herbst diesen Jahres bietet "Herr Renz von Renz US Cars" den Service an.
  Zitieren
#78
@PTH: Laut Aussage des Verkäufers ist die Vette NM

@Corvettechris: Hatten wir schon mal vor einer Seite. Tolles Auto, aber eigentlich will ich einen Vette BJ 68 o. 69

@Alpenpirat: Deshalb werde ich wohl nächste Woche ein Gutachter hin schicken.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#79
Frag auch ruhig den Mark mal, er hat überall kompetente "Gutachter" uns ist vor allem spezialisiert auf Corvette!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#80
Zitat:Original von Vibdrex
@PTH: Laut Aussage des Verkäufers ist die Vette NM

Ich nehm das Auto und Du kriegst einen Finderlohn. Engel nee Spaß.

Bitte lass dir Gussnummern von den Köpfen schicken und den vom Block gleich mit. Ich schaue gerne für Dich im schlauen Buch nach, ob es korrekt ist.

Und wenn du dann nicht willst, nehm ich sie. Teufel

Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.205 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 9.873 04.05.2017, 22:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Entscheidungshilfe benötigt SeKle 26 10.126 17.04.2017, 21:47
Letzter Beitrag: kadl18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de