L72 / 450hp?
#1
Hallo Leute,

ich hab eben DIESES schöne Teil auf ebay entdeckt und ne Frage zur Motorisierung.

Ist der 450HP Motor in einer früher 66er Corvette der "normale" 425hp Motor, der nur am Anfang mit 450HP
vermarktet wurde?

So zumindest hab ich das aus vettefacts.com rausgelesen bzw. verstanden.

Falls ja, wäre die doch eigentlich nicht nur optisch schön, sondern auch preislich interessant.
Wobei schwer zu vergleichen, weil z.B. bei Mobile.de z.Zt. kein einziges BigBlock Coupe zum Verkauf steht.

SCMike
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#2
Alles korrekt, was Du schreibst.

Wenn das Auto auch korrekt ist solltest Du...
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#3
Hallo

Hörst sich zu gut an um wahr zu sein, irgendwie.

Ne 66er BB NM mit all den Optionen für knappe 65 K vom Händler ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Jungs,

wo steht mn? Numbers correct heißt eine fake BB mit richtiger Nummer Richter

Der Preis ist deshalb dennoch nicht schlecht. Und 66iger maroon ist wirklich klasse.
(muss gleich noch mal in den Keller kucken dumdidum Herz)

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#5
Bis auf den Hurst Shifter sehr original. Der Preis ist top, man muss nur die Farbe mögen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#6
Schon wieder Maroon. Sieht aber gut aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#7
Hallo SCMIKE,

Schöne Farbe, sieht "RICH" aus- am schönsten noch mit Marooner Ausstattung.

NCRS Certificate - Müsste ich eigentlich kaufen - ist an meinem Geburtstag gebaut!

Ich würde bei Kaufabsicht und der Kürze der Laufzeit 1+x Tag einen CAR Appraiser in Kaiser Missouri beauftragen und den Wagen bewerten lassen.

https://www.dexknows.com/local/finance/f...appraisal/

https://www.vintageautoinc.com/

Funktioniert gut, kostet 120 bis 200 US $ und hat mich mal vor dem Kauf einer Split mit Vorderwagenschaden bewahrt.

Grüße
Drank
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#8
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Numbers correct heißt eine fake BB mit richtiger Nummer

Hallo Oliver,

was bedeutet das genau?
"Fake BB" kann auch als Small-Block "geboren" sein und später mit Komponenten passenden Jahrgangs zur BB umgebaut oder wie ist das zu verstehen?

Aus der VIN bekommt man wohl nicht raus welche Motorisierung das Auto ursprünglich hatte, oder?

SCMike
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#9
Hallo

Nicht aus der VIN, aber aus der am Motorblock gestempelten NUmmernkombi ( Suffix ) allerdings auch nur, wenn der Originalmotor och drin ist, was er ja dann wohl nicht ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Bei den Angeboten der Profies muss man zwischen den Zeilen lesen.
Ich interpretiere aus dem Angebot, dass die Nummern soweit passen.

Jedoch steht nicht, dass das Fahrzeug mn ist. Somit kann es eine schöne SB C2 sein, die etwas gepimpt wurde. Also ein Block mit passender Gußnummer. Die gibt es in den USA bei den einschlägigen Händlern in "Massen".

Ansonsten glaube ich nicht, dass ein Profi-Verkäufer so ein Fahrzeug soweit unter Wert verkauft, wenn das
Fahrzeug ein echtes mn car ist.

Doch zum Fahren und Spaß haben ist die genau so viel wert wie eine mn. Somit ist der Preis bei
"erstem Lucki Lucki machen" gerechtfertigt.

Noch mal. Ich habe nicht gesagt, dass es kein mn ist, doch auch der Verkäufer hat nicht gesagt, dass es ein mn ist Zwinkern

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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