Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, weiss
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich werd dran bleiben. Bin ab morgen in Urlaub, dann kommt der Rochester runter, der Rebuilt Kit ist unterwegs.
Dann werd ich updaten hier.
Beste Grüsse
Frank
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, weiss
Corvette-Generationen:
Hallo,
also zurück aus dem Urlaub, kurzes Update: heute Mittag Rochester abgebaut und zerlegt, kein Rebuilt notwendig, sieht alles ganz ordentlich aus. Mal ordentlich durchgeblasen und wieder zurückmontiert. Demnächst, wenn das Wetter mitspielt, geht's dann auf Testfahrt.
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Hmmm, wenn das Phänomen in warmen Zustand ist, könnte es auch sein dass das Benzin "verdampft" und es dadurch zum Ruckeln kommt. Das wäre dann aber auch beim geradeaus fahren der Fall und nicht explizit beim Bergauffahren.
Zumindest bei meiner war das die Ursache. Spacer zwischen Ansaugspinne und Vergaser montiert und bei mir lief von da weg alles einwandfrei. Nur der originale Luftfilter ging dann nicht mehr drauf, da die 7 mm zu hoch waren, durch den Spacer.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 124
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Trier
Baureihe: c6 z06/ C6 RR/ C3 SB 72
Baujahr,Farbe: 2010 Cybergray
Baureihe (3) : BMW M3 E92
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Moin Frank,
falls du einen Vergaser zum probieren brauchst, ich habe noch einen Holley hier liegen der auf meinem alten SB Motor ohne Probleme funktioniert hat,
den kannst du gerne mal geliehen bekommen, den Rochester "Biegevergaser" würde ich eh' austauschen, die haben schon früher auf meinen Booten immer Ärger gemacht .
@ All, kann mir jemand von den Spezialisten hier sagen um was für einen Holley es sich hierbei handelt?, ich kann nirgendwo eine Typenbezeichnung finden, nur die Nummer"8105B" ist an der einen Seite zu sehn.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 330
Themen: 45
Registriert seit: 01/2013
Ort: 16515
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 Ermine White
Kennzeichen: OHV-CO 64 H
Corvette-Generationen:
Die Nummern aus Bild 2 sind nicht richtig zu sehen. Die geben Auskunft über den Typ.
Und dann kannst Du hier gucken
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: 10/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Corvette-Generationen:
Hallo ,
um herauszufinden um was für einen Holley Vergaser es sich handelt braucht man die eingestanzten Zahlen auf dem Airhorn ( mittleres Bild , kann man aber leider nicht erkennen ) ,
obere Reihe : erste Zahl = Modell - zweite Zahl = Baureihe
untere Reihe : erste drei Zahlen Tag der Herstellung z.B. 076 = 76.Tag des Jahres
vierte Zahl = Baujahr z.B. 2 kann sein 82 ,92 , 02
lG
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hi, super Info von euch, also wenn ich das richtig interpretiere ist das ein Modell 1850 Baureihe 11 aus der 21 Woche 2010.
Ist das denn jetzt ein 850er Vergaser?, und wenn ja ist der nicht zu "dick" für einen SB?
Sorry will jetzt nicht den Thread von Frank hier zerlabern, aber extra einen Thread dafür aufzumachen lohnt sich wohl nicht
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von KHH
Hi, super Info von euch, also wenn ich das richtig interpretiere ist das ein Modell 1850 Baureihe 11 aus der 21 Woche 2010.
Ist das denn jetzt ein 850er Vergaser?, und wenn ja ist der nicht zu "dick" für einen SB?
Sorry will jetzt nicht den Thread von Frank hier zerlabern, aber extra einen Thread dafür aufzumachen lohnt sich wohl nicht
Edit sagt Bild vergessen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: 08/2015
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, weiss
Corvette-Generationen:
Hallo,
kein Problem KHH, passt ja zum Thread. Der Holley sollte ein 600cfm sein, also passend für den SB.
Danke für den Vorschlag den Holley auszuleihen! Werd drauf zurückkommen wenn ich ihn brauch.
War grad eben kurz raus mit der C3, sogar bei Nässe ;-), Testfahrt verlief problemlos aber das hatten wir ja schon. Werd demnächst augedehnter fahren, dann auch mit beschleunigen bergauf. Halt euch auf dem laufenden.
Beste Grüsse
Frank
|