ich habe inzw. die VIN: 1G1AY0782C5116454 und ein Carfax, welches unauffällig ist.
Wenn ich mit der VIN suche, komme ich zu mehreren Verkaufsangeboten in den USA.
1. https://www.c3registry.com/index.php?job...r_id=19815
Vom Nov. 2013 mit vielen Fotos, die man auch dort gleich vergrößert ansehen kann.
Dabei fallen mir einige unschöne Stellen an den A-Säulen und bei den Dichtungen auf. Was könnt ihr noch erkennen?
Ueber Fotos kann man viel sagen.. Zu deutsch: bei einem vernünftigen Preis, hinfahren und ansehen.
Eine Sache die Leute gerne vergessen: Da stehen ca. 72k Miles auf der Uhr, kann aber gut sein das der einmal gedreht hat, also 172k wirklich drauf sind.. Ich habe das bei meiner akzeptiert, mir ist es wurscht. In USA ist es aber üblich nur das aufzuschreiben was auf der Uhr steht auch von Mechaniker Seite. Nur so nebenher..
Aufgefallen sind mir Ahnungslosem nur:
- Radio ist nicht original, wenn nicht dabei, dann dauert es ein wenig bis man sich ein OEM schießen kann
- Matten sind nicht dabei (ich weiß, aber vollständigkeitshalber)
- Lenkrad sieht original aus und hat den Horn button (der mittlerweile selten = teuer ist), obwohl der button etwas hell aussieht, könnte also ein Repro sein..
Foto von A-Säule müsste man in größerer Auflösung haben.
Nicht originales Radio wurde schon angesprochen, Auspuff ist auch nicht original.
Wesentlicher ist jedoch, dass alle feinlinierten Decals (Zierelemente) fehlen, die sich über das gesamte Auto ziehen. Ersatz ist nicht billig und das originalgetreue Anbringen eine gewisse Kunst.
Außerdem stellt sich natürlich die Frage, warum das Auto offensichtlich eine Komplettlackierung erhalten hat (Restauration oder Unfall?). Du siehst die Decals deutlich auf den Fotos, die ich dir geschickt habe.
Ja, die Säulen sind meist innen nicht wirklich schön, aber das Plate wurde auch über lackiert, macht man eigentlich nicht, wenn man eine schöne Vette erhalten will.
Bild ist wohl auch schon älter und wie die Vette heute dasteht und was da alles bis heute noch gemacht wurde, weis nur der Verkäufer!
Ob die Vette auch für 7.000$ oder gar weniger verkauft wurde, weis auch nur der Verkäufer und Käufer, zu dem Kaufpreis kommen ja noch einige Kosten dazu, bis sie hier in DE steht, eventl. auch Reparaturen, Instandsetzung, große Wartung mit allen Flüssigkeiten, was den großen Preissprung auf 19.000€ erklären könnte.
Aber vielleicht wurde auch Garnichts gemacht und der Verkäufer will nur den "ortsüblichen Preis" in DE kassieren.
Zitat:Original von mikemn
.... Decals (Zierelemente) fehlen, die sich über das gesamte Auto ziehen. Ersatz ist nicht billig und das originalgetreue Anbringen eine gewisse Kunst.
Mike
Mike
Decals aufziehen, wenn es grosse Flächen sind, dann werden die meist feucht aufgezogen und mit einem Gummispachtel die Flüssigkeit und Luft unter dem Decal "rausgedrückt".
Das ist gar nicht mal so schwer, das haben wir Ende 80er Jahren bei den Golf, Opel etc. schon so gemacht.
Was mich aber allerdings auch stört ist dass keine Decals auf der CE sind, das würde mich schon auch abschrecken.
Die breiten Streifen auf Flanken und Motorhaube sind zwar da, wobei das Teil auf der Motorhaube ein Billigrepro ist ohne den originalen Fadingverlauf von dunkel nach hell.