18.09.2015, 22:40
Hallo zusammen,
ich habe eine seltsames Verhalten bei der Kupplung meiner C5 festgestellt. Wenn ich die Vette mal ein wenig fliegen lasse (z.B. 2. 3. und 4. Gang mal voll ausfahren) verändert sich der Schleif bzw. Druckpunkt des Kupplungspedals.
Der Schleifpunkt kommt eher und irgendwann wird das Pedal auch "weich" und das Gefühl beim treten fühlt sich einfach nur ausgelutscht an. Nach einigen Metern normaler fahrweise ist es wieder weg. Und alles ist wieder normal.
Kennt hier jemand so ein Verhalten? Evtl. Nehmerzylinder temperaturemfindlich? Oder Luft im System die sich erwärmt und ausdehnt?
Hier noch Daten vom Fahrzeug:
Bj.: 2002
Schalter
147000km
Schöne Grüße
Christoph
ich habe eine seltsames Verhalten bei der Kupplung meiner C5 festgestellt. Wenn ich die Vette mal ein wenig fliegen lasse (z.B. 2. 3. und 4. Gang mal voll ausfahren) verändert sich der Schleif bzw. Druckpunkt des Kupplungspedals.
Der Schleifpunkt kommt eher und irgendwann wird das Pedal auch "weich" und das Gefühl beim treten fühlt sich einfach nur ausgelutscht an. Nach einigen Metern normaler fahrweise ist es wieder weg. Und alles ist wieder normal.
Kennt hier jemand so ein Verhalten? Evtl. Nehmerzylinder temperaturemfindlich? Oder Luft im System die sich erwärmt und ausdehnt?
Hier noch Daten vom Fahrzeug:
Bj.: 2002
Schalter
147000km
Schöne Grüße
Christoph