27.09.2015, 12:28
Hallo Leute
ich habe vor ca. 3 Wochen beim Fahren einen leichten Öl Geruch bemerkt.
Natürlich habe ich sofort alles optisch kontrolliert, Ölverbrauch habe ich anhand des Messstabes keinen feststellen können.
Ich bin seitdem auch nur sehr wenig gefahren (ca. 200 Km).
So, jetzt bitte alle Kommentare verkneifen.
Gestern Abend habe ich ganz leichten Öl Geruch an unserer freilaufenden Katze bemerkt, nachdem diese unter der Corvette rauskam.
Ich habe dann feststellen können das der Ölfilter leicht verölt ist, wie wenn er Öl schwitzt. Der Boden auf dem Stellplatz ist aber sauber, also nichts runtergetropft.
Den Filter habe ich letztes Jahr im Zuge einer kleinen Inspektion wechseln lassen.
Nun zu meiner Frage:
Hatte das schon jemand?
Muss der Filter mit einem speziellen Drehmoment angezogen werden?
Kann es das überhaut sein?
Natürlich bleibt das Fahrzeug stehen und ich kontaktiere diese Woche die Werkstatt die die Inspektion durchgeführt hat, ich bin nur jemand der sich gerne im Vorfeld informiert, deshalb die Frage hier.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Michael
ich habe vor ca. 3 Wochen beim Fahren einen leichten Öl Geruch bemerkt.
Natürlich habe ich sofort alles optisch kontrolliert, Ölverbrauch habe ich anhand des Messstabes keinen feststellen können.
Ich bin seitdem auch nur sehr wenig gefahren (ca. 200 Km).
So, jetzt bitte alle Kommentare verkneifen.
Gestern Abend habe ich ganz leichten Öl Geruch an unserer freilaufenden Katze bemerkt, nachdem diese unter der Corvette rauskam.
Ich habe dann feststellen können das der Ölfilter leicht verölt ist, wie wenn er Öl schwitzt. Der Boden auf dem Stellplatz ist aber sauber, also nichts runtergetropft.
Den Filter habe ich letztes Jahr im Zuge einer kleinen Inspektion wechseln lassen.
Nun zu meiner Frage:
Hatte das schon jemand?
Muss der Filter mit einem speziellen Drehmoment angezogen werden?
Kann es das überhaut sein?
Natürlich bleibt das Fahrzeug stehen und ich kontaktiere diese Woche die Werkstatt die die Inspektion durchgeführt hat, ich bin nur jemand der sich gerne im Vorfeld informiert, deshalb die Frage hier.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Michael