Entscheidungshilfe
#91
Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. War die Corvette mit geänderter Kompression schon weg und bei der L89 sind im Vorfeld noch so viel Mängel aufgetaucht, dass es für mich keinen Sinn gemacht hat eine Inspektion zu beauftragen. Euch aber vielen Dank für den vielen Input.

Im Moment bin ich an zwei anderen dran. Zu der einen gibts morgen das Gutachten und ich hoffe dann auf eure Einschätzungen. Im Moment kommt in den USA wenig neues, dafür werden aber die Bestandsfahrzeuge speziell bei den Händeln wesentlich billiger. Denke das hängt mit dem baldigen Winter zusammen.

Eine generelle Frage habe ich aber im Vorfeld noch:
Wenn ich das richtig Verstanden habe, wird bei der Erstabnahme in Deutschland auch die Reifenart eingetragen. Dh. wenn ich Redline Tires habe, werden die so eingetragen. Kann ich dann später auch auf White Letter umstellen oder muss ich da eine Neuabnahme vornehmen?
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#92
Ich hab noch nie gesehen, daß Redline oder Whitewall eingetragen würde.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#93
Es wird eine Reifengröße eingetragen, der Rest ist quasi egal. Wie bei jedem anderen Auto auch Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#94
Super, dann hab ich das falsch verstanden.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#95
Wie angekündigt: Gutachten

1969 400 PS Corvette mit Sidepipes, Powersteering und Powerbrakes. Frame Off Restauration vor ca. 17 Jahren

Anzeige

Die undichte Ölwanne wird noch getauscht!

Gerne höre ich eure Einschätzungen.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#96
Hier mal ein Beispiel von meiner, hatte original white lines, original deutsche Zulassung:

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#97
Jetzt kann ich endlich auch das Onlinegutachten verlinken.

https://tinyurl.com/pvj3ogj

Die Qualität der Bilder ist hier besser.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
  Zitieren
#98
die haben sich sicher Mühe gegeben, aber der Prüfer war eben kein Corvette-Kenner

es fehlen, ob bewusst oder unbewusst, z.B. gute Fotos der A-Säule aussen

innen (Birdcage) kann man fast nicht verlangen, obwohl - ich würde es Feixen

außerdem sind genau die Fotos, auf denen von unten interessante Details zu sehen wären, unscharf Blaulicht

oder die Details verschwinden im Gegenlicht ......

Ein Handy ist eben doch keine Kamera Zwinkern


eine Einschätzung ist also immer noch sehr schwierig

zu dem Preis sollte eben alles passen, das sehe ich bis jetzt nicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#99
Also wenn Du in der Preisklasse unterwegs bist für ich die auch in Betracht ziehen Engel

https://www.redlineautosports.com/1969-1...63/4630862
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Wenn ich so die Preise sehe, muss ich meine wohl doch teurer verkaufen. dumdidum
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.915 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 10.090 04.05.2017, 22:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Entscheidungshilfe benötigt SeKle 26 10.537 17.04.2017, 21:47
Letzter Beitrag: kadl18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de