Hab nen Saugnapfnavi von Becker. Bin gut zufrieden. Auf meinem Handy ist Navigon, dort ist die Option "schöne Strecke" interessant. Brauche aber ein Navi mit BusLKW Option, da ist Becker erste Wahl.
als ich Walters Vorschlag las, hatte ich spontan Lust, mitzumachen. Der Wetterbericht war gar nicht so schlecht. Für Ostwestfalen war am Vormittag Nieselregen angesagt, für den Nachmittag aber Trockenheit und ein paar Aufheiterungen.
Leider zog sich die Nieselphase doch känger hin. Es gab zwar auch die Aufheiterungen, diese aber auch eher kurz. Immerhin am Nachmittag aber über weite Strecken ziemlich trockene Straßen.
Leider mußte ich bei der Anfahrt zu Walter auch auf einer total versauten Straße fahren - es ist Zuckerrübensaison! - und kam mit einem verdreckten Auto an.
Die Tour war ziemlich abwechslungsreich. Ich lernte so mal Bereiche des Westertales kennen und auch die spezielle Fähre in Veckerhagen, die ich schon mal im Fernsehen gesehen hatte (Überfahrt 2 Euro). Sie funktioniert ohne Motor und wird allein durch Schrägstellung des Rumpfes in der Strömung von Ufer zu Ufer getrieben. Für Touren im Bereich der Weser zu empfehlen!
Interessant auch der Köterberg - die Sicht aber war schlecht.
Ich danke Walter für seine Initiative! Schade, daß nicht noch ein oder zwei weitere aus seiner Gegend mitgemacht haben. Gut möglich, daß ich nächstes Jahr wieder dabei bin, falls er sowas nochmal macht.